Odys Next und UMTS-Sticks

Paolinho schrieb:
Vielleicht kann irgendein Admin diese aktuelle Liste irgendwo exponierter stellen, damit sich nicht noch jemand einen inkompatiblen Stick kauft.
es geht doch nichts über hävksitol´s "handgeschriebenen" beitrag
https://www.android-hilfe.de/forum/...blets-133-update-13-04-2013-12-30.157308.html

also kann man diese liste
http://www.odys.de/downloads/manuals/3G-Dongle-Kompabilitaetsliste.pdf
in der der huawai e303 für das next als kompatibel gelistet ist
in die Tonne treten!:bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut odys support leider ja. (wenn ich so boes waere, wie der support, haette ich geschrieben, "Wie Sie aus meinem letzten email entnehmen koennen, sind folgende UMTS-Dongles kompatibel: Huawei E220, E261, E153, E272, EC122, EC150, EC189, EC167, EC1261, E173u, E1820, E1750,E1782, E160E, EC156, EC1270, E182E,
E353 und
ZTE MF637U, AC2766, AC2736, AC2746, MF633BP-1, AC580." ;-) )
 
Das Problem ist, dass viele Sticks mit verschiedenen Firmwares ausgerüstet werden.

Paradebeispiel ist der E 160 E.
Je nach Firmware läuft er am Loox oder auch nicht...



Gruß
Markus
 
hey hävksitol!

du hast vergessen, den " danke"-button zu drücken! ;-)

mein beitrag sollte auch gleichzeitig ein lob für deine hervorragende arbeit sein!:cool2:
 
Hy Leute,
Ich bin seit kurzem der Bestitzer eines Odys Next.:love:
Ich wollte den Internet Stich meines Vaters (Huawai E173) anschließen.
Ging auch ganz gut. Ich habe PIN eigegeben und er hat sich eingewählt.
Als er mit dem Internet verbunden war, könnte ich noch nicht mal Google laden, da war er wieder abgekoppelt. Ich habe ihn abgezogen, wieder eingesteckt und alles nochmal von vorne, aber wieder das gleiche.
Bitte abhilfe
THX im vorraus.

Tablet:
Odys Next mit 1GB Abrbeitsspeicher:thumbup:
Android 4.0.3
 
Hallo!
Was hast Du denn für eine Karte im Stick? Welcher Anbieter? Mit welchen Daten hat er sich eingewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die standart MEDIONmobile SIM
 
Ich habe den PIN deaktiviert, ändert aber nichts.
Ja ich bekomme die APN wep.eplus & internet.eplus angezeigt. Ich habe internet.eplus ausgewählt, aber auch schon die andere APN ausprobiert.
 
hallo playleyx!

ein paar postings höher hat "paolinho" freundlicherweise nochmal die kompatiblen modelle aufgelistet.

wie gesagt, es gibt ein modell des e173 welcher nicht funktionieren soll, aber die neueren modelle sollten laut "tsc yoda" alle funktionieren.

da der apn automatisch angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass du das passende otg-kabel und den usb host gefunden hast.
kann sein, dass du diesen apn durch antippen im tablet noch aktivieren musst.

möglicherweise musst du auch erst einen anruf mit der sim-karte machen bevor diese richtig freigeschaltet ist (war bei meiner simyo eplus karte auch so),
oder noch was in deinem tablet einstellen?!
näher kann ich dazu leider nichts sagen, da ich kein next sondern ein space besitze.
 
Anbei die usb_modeswitch aus dem Next. Mit den dort aufgeführten ID's kann das OS was anfangen
(also das Laufwerk des Sticks wegschalten).

Wenn der Stick bekannt ist, dann ID googeln und in der usb_modeswitch nachschauen.


:thumbup:
 

Anhänge

  • usb_modeswitch.d.7z
    7,2 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: nondroid
Hallo, heute habe ich mein Odys Next bekommen. Habt Ihr nen Tip welcher Dogle und welche Sim Karten Anbieter am besten funktionieren? Die ganze Technik ist einfach nicht so mein Ding. Danke schön schon mal.
 
Falls es noch für jemanden von Interesse ist, ich habe einen 1&1 UMTS-Stick (ZTE MF110), Netz ist Vodafone.

Pin-Abfrage ausgeschaltet, WLAN am Next deaktiviert, UMTS-Stick mittels USB-Host-Adapter am Next angeschlossen, danach rödelt der Stick ein wenig herum und nach kurzer Zeit ist der Stick ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen online.

Funktioniert wirklich einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Belske63 und RaiX
Hallo erstmal,

ich habe es heute mit einem Huawei E173 und einer SIM Karte von wilhelm.tel probiert. Der Stick wurde sofort erkannt und eingebunden. Die Einstellungen hat er auch automatisch übernommen und so war ich innerhalb einer halben Minute online.
 
Pain schrieb:
Falls es noch für jemanden von Interesse ist, ich habe einen 1&1 UMTS-Stick (ZTE MF110), Netz ist Vodafone.

Pin-Abfrage ausgeschaltet, WLAN am Next deaktiviert, UMTS-Stick mittels USB-Host-Adapter am Next angeschlossen, danach rödelt der Stick ein wenig herum und nach kurzer Zeit ist der Stick ohne weitere Einstellungen vornehmen zu müssen online.

Funktioniert wirklich einwandfrei.

Bei mir ist die PIN Abfrage aktiv (weiß gar nicht, wie man das deaktiviert) funktioniert aber trotzdem
Stick mittels eines Kabels verbunden, dann kommt automatisch eine PIN Abfrage auf dem Display. Gebe PIN der SiM Card ein, Display wird dunkel, wieder einschalten und Odys fragt seinen eigenen PIN für Displaysperre ab.
Danach kommt kurz darauf unten in der Statuszeile neben der Akku Anzeige das 3G und verbunden mit 1&1 angezeigt.
Allerdings zeigt es mir auch daneben eine Fehlermeldung an : SD Card vermutlich beschädigt. Formatieren ?
Diesen Hinweis bitte ignorieren.
Zum Entfernen des Sticks gehe ich dann in die Einstellungen von Odys, tippe SD Karte trennen an und ziehe den Stick ab. Die Fehlermeldung geht dann wieder weg.

Zugangspunkt ist bei mir: web.vodafone.de (so stehts auch in meinen Vertragsunterlagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Stick am PC einsteckt wird die Software installiert. In der Software kann man dann die Pin-Abfrage deaktivieren. Aber wenn es trotz der Abfrage klappt ist es ja ok. Die Meldung über die evtl. defekte SD-Karte bekomme ich allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RaiX
Hallo!

Der Huwei E122 steht ja leider nicht auf der Liste der unterstützten Sticks..hat jemand von euch den Stick vielleicht doch zum laufen gebracht?

Wenn ich den Stick an den Host-USB anschließe und das Gerät neu boote kommt erstmal die Pin-Abfrage. Nach der Eingabe des Pins sieht man kurz unten in der Statusleiste ein SD-Karten-Symbol welches dann wieder verschwindet.
Keine Verbindung - auch mit Pin deaktivierung -(Data enabled ist aktiviert)
APN wird nicht angezeigt.
Die APN Einstellungen (3 AT) kann ich nicht manuell definieren weil beim neu anlegen keine save-option gibt..die Option "Network operatos - select automatically führt nur zur Fehlermeldung "unable to connect to this network at this time"
Der Stick jedoch blink "blau" was am PC (Fedora/Win7) normal eine aktive Verbindng bedeuted.

:cursing::cursing: Das muß doch irgendwie möglich sein mit dem Ding on zu kommen :)..so nah und doch so fern...
Hat jemand von euch Spezialisten vielleicht noch einen Tip?

Vielen Dank!
 
Hallo!
Wenn er blau blinkt, sucht er eine Verbindung. Wenn er blau brennt, ist er verbunden.
 
Ich habe gerade drei Beiträge "geputzt"; bitte vergesst nicht: Wir kommunizieren hier schriftlich, da passiert es wirklich ganz schnell, daß eine Bemerkung anders aufgefasst wird, als sie vom Schreiber gemeint war, was sich dann ganz flott hochschaukeln kann.
Also lieber mal der Versuchung widerstehen und zurückhaltend formulieren.

& damit wieder zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Pain
Hi,
ich habe mir jetzt auch ein Odys Next gekauft und will es jetzt mit einem Surfstick ins Interne gehen. Ich habe mir extra ein Huawei E353 gekauft. Nur leider erkennt das Tablet diesen nicht. Die APN-liste bleibt leer. Ich habe genau das gemacht, was in der Anleitung steht.

Hat irgend einer ne Ahnung, was ich machen kann, damit der Stick funktioniert?
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.348
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Sigurd9990
S
I
Antworten
3
Aufrufe
1.700
Ishiido
I
Zurück
Oben Unten