1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - Bluetooth / Telefonfunktion

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von andyga, 29.02.2012.

  1. andyga, 29.02.2012 #1
    andyga

    andyga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Hallo
    bin inzwischen richtig begeistert von dem Gerät
    Die Apps, die ich will, gehen fast alle.
    Ich habe nur ein Problem mit Autospielen, da der Lagesensor anscheinend nicht funktioniert. Bei Raging Thunder zB wird das Spiel horizontal angezeigt aber der Lagesensor funktioniert nur "hochkant", das heißt man müsste das Spiel ligend spielen.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ich verwende das Space auch als Telefon, damit ich nicht 2 Geräte mitnehmen muß. Im Auto benutze ich die Freisprechanlage meines Ford Galaxy, aber das Space verbindet sich damit nur wenn es will. Manchmal automatisch und manchmal auch nicht nach der Suche.???

    Ich habe nun ein Bluetooth Ohrhörer versucht. Auch dieser verbindet sich nur sporadisch und auch nur wenn er/es will.


    Nun noch eine praktische Frage: wie transportiert ihr das Space? In der Hosentasche, in einer extra Tragetasche, ...?
    Verwendet ihr auch die Telefonfunktion wenn ja wie? Mit Hörer, Kabel...
     
  2. hävksitol, 29.02.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Andyga,,

    nur so eine Idee: Im SPX-5-Forum berichtet ein User, daß der Austausch der Bluetooth.apk bei seiner Autofreisprechanlage geholfen hat. Vielleicht ist das ja auch beim Space ein sinnvoller (& vielleicht sogar auch für andere BT-Probleme) gangbarer Weg.

    MfG
     
  3. andyga, 29.02.2012 #3
    andyga

    andyga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    wo bekommt man nen neue/passende/bessere und wo die originale (zum Rücksichern)?
    und kann man das ohne root überhaupt austauschen
     
  4. hävksitol, 29.02.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Deine Frage verstehe ich dahingehend, daß Du dem Link aus meinem Beitrag nicht gefolgt bist, ansonsten hättest Du den dort existierenden Downloadlink für die Bluetooth.apk wohl kaum übersehen können.



    Nein.

    MfG
     
  5. MastaofDesasta, 29.02.2012 #5
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Verwende das Space auch als Mobiltelefon,
    und transportiere es in Mantel- oder Hosentasche
     
  6. andyga, 29.02.2012 #6
    andyga

    andyga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    @hävksitol:
    ich habs schon runtergeladen, aber kann man die auch fürs Space verwenden, oder gibt es da unterschiedliche?

    @MastaofDesasta:
    ok, als Telefon, aber mit dem mitgelieferten Kabelset, oder mit Bluetooth?
     
  7. MastaofDesasta, 29.02.2012 #7
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich halte es mir einfach mit ca. 5 cm Abstand ans Ohr :laugh:
     
  8. andyga, 29.02.2012 #8
    andyga

    andyga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    ... aber doch nicht in der Öffentlichkeit?
    :cool2: :unsure:

    wenn ich zu Hause damit telefoniere schauen mich schon alle an!
     
  9. MastaofDesasta, 29.02.2012 #9
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Warum nicht, man muss es sich ja nicht direkt wie ein handy ans Ohr pressen,
    sondern halt schräg mit so ca. 5-10cm Abstand...
    Abgesehen davon, in was für einer merkwürdigen verklemmten Gesellschaft leben wir eigentlich, in welcher ein 5" Gerät am Ohr vollkommen okay, ein 7" Gerät am Ohr jedoch der Weltuntergang ist..?
     
  10. andyga, 29.02.2012 #10
    andyga

    andyga Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    zurück zu meiner eigentlichen Frage:
    wegen Bluetooth, hat niemand ein ähnliches Problem?
    Muß ich nun rooten und die neue apk probieren?
    und wenn sie nicht funktioniert?
     
  11. HeliosNorlund, 29.02.2012 #11
    HeliosNorlund

    HeliosNorlund Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2012
    ich hand space all-in-one wonders also auch als telefon

    navi/telefon/organizer/mobiler videoplayer/fernseher/surfemaschine usw....

    telefonieren tu ich über BT Headset klingeln tuts phone das irgendwo in tasche oder so in 5m umkreis von mir is

    abheben mitn headset und drauflostelefonieren

    ich habs problem mitn BT headset (ein billigsdorfer groovy) das pairing klappt aber wenn ichs space BT deaktiviere oder gar reboote sich die beiden nie mehr finden

    wenn ich NUR das BT headset restarte finden sie sich wieder

    ich vermute irgendwas wie sich das space die BT pairings merkt ist buggy so das es bei BT/system restart vom space das pairing nimmer korrekt wiederherstellen kann

    dieses verhalten ist mitn 7.2 mod das ihr hier im mod finden könnt wie es mit stock aussieht hab ich nicht probiert

    da beim stock ROM flash nicht get zumindest nicht auf meiner geliebten orf tvthek

    und ich will nicht warten bis got und die welt auf HTML5 umgestellt hat sondern bereits jetzt multimedia streaming nutzen
     
  12. hävksitol, 01.03.2012 #12
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo andyga,

    ich zitiere noch einmal meinen vollständigen Beitrag:

    Mit anderen Worten: Es ist eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie auf dem Space (oder einem anderen Odys-Tablet, ich besitze ja keins) funktioniert und/oder Nebenwirkungen hat.

    Auf dem SPX-5 hat es funktioniert, aber auf dem Space bist Du der Pionier.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen