Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 Basis (v9)

Moin,

ich habe mich hier extra mal registriert, um für die Arbeit Danke zu sagen.

Ich habe am letzten Wochenende das BRR 233 V9 installiert und das Space läuft deutlich besser als zuvor.
Ich hatte vorher noch das Original Rom drauf und der Leidensdruck mit entsprechend vielen Apps war doch mittlerweile zu groß.
Jetzt läuft nur noch das hoch was man wirklich braucht und auch die Hänger beim Booten sind scheinbar Geschichte.

Die Vögel fliegen mit dieser Version ohne Probleme und Games, die mit dem alten Original-Rom wegen der Lagesteuerung nicht liefen, gehen jetzt auch.

Bei der Installation fiel mir noch eine Sache auf:
Das Modemupdate läuft nur, wenn eine SD-Karte eingelegt ist. Einen Hinweis dazu hatte ich aber so nicht gesehen.
Vielleicht klappt es deswegen bei manchen vorsichtigen Leuten nicht. (Ich hatte auch vor dem ersten Versuch die SIM-Karte und die SD entfernt.)

Die Speicherprobleme mit vielen Apps habe ich mit Link2SD gelöst.
Das funktioniert deutlich besser als mit App2SD und da das BRR sowieso gerootet ist, ist das auch kein Problem.
Viele Apps konnte ich einfach mit Titanium Backup wieder zurückspielen und dann mit Link2SD auf die ext. SD-Karte verschieben.
Ich habe auch den Eindruck, das die Spiele von meiner Samsung-SD schneller starten als früher von der Internen.

Also besten Dank an tki und die anderen Aktiven hier im Forum...:thumbup:
 
tki schrieb:
Ja, ich mache weiter, wann ist aber nochnicht absehbar, ich bin seit dieser Woche nicht mehr Dienstlich unterwegs, muss aber jedemenge Ü-Stunden machen,

bisher habe ich 2 weitere Schritte eingefügt (von min. 7-8 Schritten), dann kommt noch die Testerei dazu , ob die APPs auch System tauglich sind.
Der Aufwand ist für mich wesentlich grösser als ein reines ROM Update.
Und jenachdem wie lang mein Tag war, hab ich Abends halt auch keine Lust mehr.

Wer Vorschläge für Apps hat kann sie ja gern Posten,zb. Uhr Widgets, Audio Apps ,Video player, Browser usw.
Voraussetzung: sie müssen kostenfrei sein, möglichst nicht zu gross, (max 2-4 MB).
Ob die APPs dann in die Kitchen kommen hängt davon ab, ob ich sie als SYSTEM APP´s wandeln kann und die Updatezyklen lang sind. Es macht keinen Sinn wenn alle paar Tage Updates erscheinen, da die Updates zusätzlich zur System APP auf dem Space abgespeichert werden, und dann doppelten Platz verschwenden.

Es ist ja nie zu spät - darum jetzt mal Hut ab, ein dickes Lob und Anerkennung für dieses unglaubliche Engagement :thumbsup::thumbsup::thumbsup: - kann man (Frau) sich auch dankbar durch eine kleine Unterstützung zeigen oder werde ich jetzt "verbal" erschlagen ? :scared:
- Ansonsten: Vielen Dank und weiter so !
 
Hallo!

So jetzt bräuchte ich auch mal wieder hilfe von hier!
Hab einem Bekannten sein Space geflasht auf die 233 v9, leider direkt von der alten 2.2.2 aus...natürlich wird jetzt die sim nicht erkannt...schon mehrmals drübergeflasht, hilft aber nichts.
wie kann ich jetzt auf 2.2.2 downgraden damit ich erst die offizielle 2.3 und dann das Besenreine rom draufflashe? jemand ne idee? bzw wo bekommo ich ne offizielle 2.2.2 her? danke und lg gerry
 
gerry12345 schrieb:
Hallo!

So jetzt bräuchte ich auch mal wieder hilfe von hier!
Hab einem Bekannten sein Space geflasht auf die 233 v9, leider direkt von der alten 2.2.2 aus...natürlich wird jetzt die sim nicht erkannt...schon mehrmals drübergeflasht, hilft aber nichts.
wie kann ich jetzt auf 2.2.2 downgraden damit ich erst die offizielle 2.3 und dann das Besenreine rom draufflashe? jemand ne idee? bzw wo bekommo ich ne offizielle 2.2.2 her? danke und lg gerry

Wurde das Modemupdate gemacht?
 
@papaurmel. Modemupdate hab ich schon zig mal versucht..leuchtet einfach nicht blau auf!
Würde ja wieder downgraden auf 2.2.2 aber woher bekomme ich die? Ne Idee?
Lg gerry
 
kaputnik33 schrieb:
hallo...

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-tool-modem-downgrader-auf-2-2-2.220840.html

und Links zu den Firmwares etc gibts in der ersten Anlaufstelle!

Viel Glück damit!

Grüsse..

Vielen danke erstmal für den tipp!
frage: wenn ich das modem downgegradet hab, kann ich dann die 2.2.2 wieder einspielen? aktuell hab ich die original odys 2.3.3 drauf...bei der die sim nicht funkt!
herzlichen dank im voraus!
lg gerry


UPDATE:

so hab das nun nach der obigen anleitung versucht...geht leider auch nicht...led leuchtet nicht blau, und wenn ich versuche die 2.2.2 zu flashen kommt error in /temp/sideload/package.zip, installation aborted1

was mach ich flasch???
 
Zuletzt bearbeitet:
puhhh...ich bin wieder auf einer funktionierenden 2.2.2 zurück gekommen! hab einfach den downgrader gestartet und statt modemupdate eine alte 2.2.2 zip installieren lassen...und siehe da sim geht wieder!!! hurrrrrraaa

nur wie komme ich jetzt am besten auf eine funktionierende 2.3?
lg und danke für die hilfe!
 
hallo...

nimms mir nicht übel, aber liest du hier auch oder fragst du nur die x-mal beantworteten fragen???!!!

eine lösung für ein gutes 233 findest du hier im ersten beitrag und in der ersten anlaufstelle!!!!

also viel glück und spass beim lesen...!

gruss...
 
kaputnik33 schrieb:
hallo...

nimms mir nicht übel, aber liest du hier auch oder fragst du nur die x-mal beantworteten fragen???!!!

eine lösung für ein gutes 233 findest du hier im ersten beitrag und in der ersten anlaufstelle!!!!

also viel glück und spass beim lesen...!

gruss...


hallo!

und genau nach der anleitung im ersten beitrag hier hat das schlamasel angefangen das nichts mehr gegangen ist...deswegen meine befürchtung das es wieder nicht geht! aber trotzdem danke für deine hilfe! und ja ich lese hier auch viel! leider hat mich aber nichts wirklich zum erfolg gebracht was ich hier gelesen habe...außer meine methode wie oben beschrieben! Trotzdem ein tolles forum hier! danke nochmals!
 
gerry12345 schrieb:
hallo!

und genau nach der anleitung im ersten beitrag hier hat das schlamasel angefangen das nichts mehr gegangen ist...deswegen meine befürchtung das es wieder nicht geht! aber trotzdem danke für deine hilfe! und ja ich lese hier auch viel! leider hat mich aber nichts wirklich zum erfolg gebracht was ich hier gelesen habe...außer meine methode wie oben beschrieben! Trotzdem ein tolles forum hier! danke nochmals!


Zuerst würde ich mir das CWMR installieren und ein Backup vom 2.2.2 ziehen. Das lässt sich schnell und sauber zurück flashen.

Ansonsten hier meine Vorgehensweise, ausgehend vom tki's BRR2.2.2V6 auf BRR2.3.3V9
 
papaurmel schrieb:
Zuerst würde ich mir das CWMR installieren und ein Backup vom 2.2.2 ziehen. Das lässt sich schnell und sauber zurück flashen.

Ansonsten hier meine Vorgehensweise, ausgehend vom tki's BRR2.2.2V6 auf BRR2.3.3V9

hallo!

sobald ich zeit hab werd ich deine vorgehensweise versuchen...hab auch schon mal versucht das offizielle update von der odys seite von 2.2.2 kommen zu installieren...auch ohne erfolg beim modem!
gibts irgendwo ne anleitung wie das mit dem CWMR funktioniert!

danke
 
Moin, wollte auch nochmal berichten:

- ich habe einen Neuinstall nach Anleitung auf 2.33V9 gemacht, auf Anhieb läuft Alles nun seid 4 Tagen spitze :thumbsup: - Danke !

Vermute, man braucht nur ein wenig Geduld und Zeit bei der Inst. - und ein paar mal ein kompletter Neustart innerhalb der nächsten Stunden nach dem Inst. und testen, dann läuft das Teil wieder flüssiger und "SPACE-IG" :)

Eine Sache als Wunsch - könnt Ihr als Alternative zum "originalem" Browser nicht gleich was "Anderes" (nicht die bekannten Speicherfresser und Schnüffler) implementieren, z.B. einen OHNE Schnickschnack, der wenig Ressourcen verschlingt, aber trotzdem Tabbing anbietet ? :confused:

Danke nochmals für eure Arbeit, man kanns nicht oft genug betonen... :wubwub:

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
jegamo schrieb:
Eine Sache als Wunsch - könnt Ihr als Alternative zum "originalem" Browser nicht gleich was "Anderes" (nicht die bekannten Speicherfresser und Schnüffler) implementieren, z.B. einen OHNE Schnickschnack, der wenig Ressourcen verschlingt, aber trotzdem Tabbing anbietet ? :confused:


Vorschlag??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
papaurmel schrieb:

...das ist genau der Punkt - die "bekannten" Schnüffler verschlingen zuviel Speicher - BITTE GEGENVORSCHLAG - ;)

...gibt es keine gute Alternative, auch oder vor allem nicht so "vermurkst" und weniger bekannt :confused:
 
Hallo
Ich hab mein Space auch mit dem BRR bestueckt, hat alles prima geklappt, abgesehen davon dass ich die AndroidPit Treiber benoetigt habe, die hier vorgechlagenen ADB Treiber haben bei mir nicht funktioniert (win7).
Nun habe ich aber das Problem dass sich der Bildschirm nicht mehr dreht. Weder im launcher noch im Automodus oder sonst einer Anwendung.
Im Launcher sehe ich oben links ein Warndreireck mit einem drehenden Bildschirm. Weiss jemand was dies bedeutet ?
P.S. Nach Reboot gings wieder, waere dies auch anders zu loesen gewesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das Update inzwischen als Update benutzen ? oder nur als NEU Install ?

Gruß
Berthold
 

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.852
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.536
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.494
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten