1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - SMS Probleme

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von drageh, 21.04.2012.

  1. drageh, 21.04.2012 #1
    drageh

    drageh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo,

    hab kürzlich das Space erworben, bin soweit sehr zufrieden, habe aber
    kleine Probleme.


    SMS:
    1. Wenn ich das Symbol SMS/MMS wähle öffnet es sich und bietet "neue SMS" an. Wo finde ich aber meine bisher empfangenen SMS?


    2. Wenn ich eine "Muster-SMS" schreibe und speichere, sie später öffne und einen (oder mehrere) Empfänger aus Kontakte auswähle, ist der Text verschwunden und ich muß ihn nochmal neu schreiben.


    Dann habe ich das Problem, das nach dem öffnen der Programme/Apps
    ich etwa 30 sec. warten muß, bis weiter runter scrollen kann, um weitere Apps zu sehen.


    Es ist die ursprüngliche Software drauf mit Android 2.2.2.


    Sry, falls die Fragen für andere "dumm" sein sollten, bin halt hierin Neuling und habe auch beim Suchen nix gefunden.


    gruß
    d.
     
  2. Space Odyssey, 21.04.2012 #2
    Space Odyssey

    Space Odyssey Gast

    Moin

    zu 1.:
    hast du denn auf dem Gerät schon eine SMS erhalten?
     
  3. nondroid, 21.04.2012 #3
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    zu 1

    das gerät zeigt dir empfangene und gespeicherte sms von deiner sim-karte NICHT an!
    android liest deine sim-karte hier nicht aus und benutzt den internen telefonspeicher des odys space.
    also sende dir erstmal, von einer anderen nummer, eine sms auf dein space.

    auch die telefonnummern, die eventuell auf deiner sim-karte gespeichert sind, werden NICHT in den odys space geräte/telefonspeicher übertragen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  4. drageh, 23.04.2012 #4
    drageh

    drageh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo,

    danke erstmal für die Antworten.

    Zu1: Ich habe schon mehrere SMS erhalten von verschiedenen Nummern, aber nach 1x lesen sind sie verschwunden. Es gibt auch keinen Reiter gelesene oder erhaltenen SMS usw. im SMS ordner.

    zu2 hat niemand eine Lösung? Also, wenn ich eine Muster-SMS öffne, und dann den Empfänger über Kontakte suche, ist der Text verschwunden. Ich behelfe mich dadurch, das ich den Text vorher kopiere und dann, nachdem ich den/die Empfänger eingegeben habe den Text wieder einfüge.

    Aber das ist ja auch keine wirkliche Lösung.
     
  5. nondroid, 23.04.2012 #5
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    yo!

    zu 1

    gehe im hauptbildschirm rechts auf das mittlere symbol (neben dem telefonhoerer) dann gehe auf das sms/mms symbol, dann druecke die "menu"-taste, dort kannst du einstellen ob sms gespeichert werden sollen.

    Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. tki, 23.04.2012 #6
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Nr von SIM Importieren:

    Auf Telefon, Reiter Kontakte, Menu Taste, Importieren/Exportieren, dort kannst du dann Auswählen von SIM importieren
     
    nondroid und waltari7 haben sich bedankt.
  7. tki, 23.04.2012 #7
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    SMS von SIM lesen:

    Auf SMS gehn, Menutaste drücken, Einstellungen, auf "Nachrichten auf SIM-Karte "
     
    waltari7 und nondroid haben sich bedankt.
  8. nondroid, 24.04.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hey tki!

    vielen dank für diese beiden hinweise!:thumbsup:

    hatte schon danach gesucht.

    telefonnummern von meiner sim-karte ins odys zu importieren funktioniert bei mir leider nicht. es kommt die meldung "keine kontakte auf ihrer sim karte":scared:,
    liegt aber bestimmt nur an der ollen sim...?

    sms importieren klappte auf anhieb!

    ich probier die tage mal eine andere sim...
     
  9. drageh, 25.04.2012 #9
    drageh

    drageh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    vielen Dank an alle. Punkt 1 hat sich nach eurer Anleitung geklärt, Punkt 2+3
    funktionieren nun auch, nachdem die neueste Software aufgespielt wurde.

    gruß
    gerd
     
  10. nondroid, 03.05.2012 #10
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    noch zur info:

    ich habe nun meine simyo sim-karte bekommen und dort klappt das importieren von telefonnummern aus der sim-karte einwandfrei!

    bei meiner, 2 jahre "alten" congstar karte, die immerhin schon umts hat, funktionierte es nicht.
     

Diese Seite empfehlen