Odys Xelio - Backup

BenZ schrieb:


Gut. Dann siehst du auch, daß hier alles ok ist.

Also: kernel ok, libs ok, config ok, build.prop ok

Was ich schwer abschätzen kann, ob die Partitionen alle richtig liegen und das Ganze dann zueinander passt.
Und der Kernel, der mit der Recovery kommt, ist ja auch kein Orginal. Aber wenn das alles nicht passt, dann
dürfte das Tab gar nicht booten.

Wenn man noch mal anders herangeht: angenommen, der Chip wird nicht vollständig initialisiert, sondern
einige Bits im Default gelassen. Laß den Akku mal vollständig entladen (Video über Nacht laufen lassen
oder so) und warte dann noch mindestens eine Stunde.


:thumbup:
 
Hi,

lass das Tab mal komplett leer laufen. Also mach nen Video an und stell auf Endlosschleife. Dann lass es bis morgen Abend liegen, dass es leer ist und keinen Muchs mehr macht.

Dann an die Steckdose und sehen, ob das Touch mit dem Original-Image wieder richtig herum läuft.

Hintergrund:
Die Touch Chips können teilweise auf ihre Orientierung hin programmiert werden. D.h. nicht der Treiber rechnet um, wie Berührung und Position zusammen passen, sondern man programmiert den Chip einmal darauf.
Da die Chinesen gerne sparsam sind, programmieren sie die nötigen Flags nur wenn sie ungleich dem Power-On Default sind. Sonst lassen sie die Flags in Frieden.
Bei deinem Tab sind da durch die Image Spielereien vermutlich die Flags zerwürfelt worden.
Da Du den Akku vermutlich nicht abklemmen kannst, weil der intern angelötet ist, hilft wohl nur die harte Tour.

Ist nur eine Vermutung, denn ich kenne den Chip in Deinem Tab nicht. Aber es kann nicht Schaden, und es spart Dir vielleicht Ärger und Kosten.

Gruß, Astralix
 
Als kleines zwischen update grad gelesen auf der Odys Facebook seite

Hallo Zusammen, bis Ende der Woche sollte die Firmware auf der Seite sein. Die Kollegen sind dran und die kommt sehr Zeitnah! Viele Grüße Euer ODYs TEAM

Mal abwarten obs kommt.
 
So entladen das es sich nicht mehr einschalten lässt?
Akku ist Leer aber wenn ich einschalte kommt das Akkusymbol.

Wie lange hat man eigentlich Zeit es zurück zu schicken?
14 Tage oder 1 Monat?
 
Hab jetzt die Kundenhotline von von Axidia angerufen. Der Techniker meinte die Soft steht zwar Bereit zum Download aber für Enduser noch nicht Sichtbar.
Die schalten erst Frei wenn die Flashanleitung/Gebrauchsanleitung für ICS4 fertig ist.
Man müsste halt wissen wie der Link zum Download wäre:)
Die anderen downloads heißen ja Loox_update_xyz.zip
 
Wird bei dem Flashen auch der Bootloader verändert?

Wenn ich mein Xelio einschalte kommt das kleine Symbol und dann das IceCream Logo.

Egal welches Image ich flashe das symbol geht nicht weg:)
 

Anhänge

  • IMAG0236.jpg
    IMAG0236.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 252
  • IMAG0238.jpg
    IMAG0238.jpg
    19 KB · Aufrufe: 262
Spar-dose das kommt bei mir nicht der Android lümmel .
 
spar-dose schrieb:
Wird bei dem Flashen auch der Bootloader verändert?

Wenn ich mein Xelio einschalte kommt das kleine Symbol und dann das IceCream Logo.

Egal welches Image ich flashe das symbol geht nicht weg:)

Haste bei der livesuite auch immer formatiert ich ja ?
 
Logo, icj wipe und formatiere Stündlich.
Meine fresse ne soviele img die ich schon geflasht hab.
Die leute lachen sich bestimmt ins fäustchen das ich so blöd bin und den Firmware Tester spiele.:):)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Benz ich weiss was das ist. Das ist von iview760 img. Hab das vom momo geflasht und es war weg.
Wenn nan das xelio backup zurück spielt geht das nicht weg. Warum auch immer. Wenn man livesuit benutzt schon.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Schaue mal was ich gerade gefunden habe 99,- Odys Loox touch Fehler. - YouTube
ist schon Komisch :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man leute, ihr kommt mit tips an und lässt einen Dumm sterben.
Antwortet doch wenigstens. Find das nicht in ordnung.
Das Scheiss teil hat immer noch Saft, wie soll es sich ganz entladen wenn man es nicht mehr Richtig einschalten kann.
Es kommt nur das Akku Symbol.
So kann es sich doch garnicht so schnell entladen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Hi,

sorry, hatte Dir auf die PN geantwortet. Das mit der Fäkalsprache muss nicht unbedingt sein, bitte.

Aber noch mal für Alle:

Das Entladen kann echt lange dauern, weil das Pad irgendwann nicht mehr an geht, da der Akku-Wächter das verhindert. Damit hat der Akku aber durchaus noch Saft und das für einige Zeit.

Also liegen lassen oder eben doch vorsichtig öffnen und den Akku ablöten, 5min warten und wieder anlöten.

Wenn die 14 Tage noch nicht um sind, besser gleich zurück schicken. Es sind auch keine Fälle bekannt, in denen Odys nicht kulant mit Problemen umgegangen wäre.

Astralix
 
Hab den Pluspol abgelötet und nach 10min wieder drangelötet.
Hat nix gebracht, denke der Touchcontroller ist hin.
 
Hallo,
ich hab das Xelio seid gestern und würde gerne wissen wie ich CWM drauf beokmme.

Datei hab ich schon , auch die orig. Firmware vod der Odys homeoage falls was nicht klappen sollte

Hatte bis vor kurzem ein Ainol Paladin und muß sagen das Xelio läuft viel flüssiger ohne irgend welche Probleme bis jetzt


Gruß
House.m.d

Edit: Habs erfolgreich mit Methode 1 geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Xelio seit gestern. Ich lese hier gerade Dinge von verkehrtem Touchscreen, schwarzem bildschirm, chinesischer sprache usw. usw.

Meine Frage: Funktioniert denn CWM zuverlässig, wenn ich es nach der Anleitung installiere?
mit stock rom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
853
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.118
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.457
dd1al
D
Zurück
Oben Unten