1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

odys xtreme internetadapter

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von Kekskruemel, 30.09.2011.

  1. Kekskruemel, 30.09.2011 #1
    Kekskruemel

    Kekskruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Guten Tag
    ich habe mir vor einiger Zeit das Tablet Odys Xtreme gekauft. Da ich zuhause kein wlan habe hab ich mir einen Internetadapter gekauft, den ich dann an meinen USB Slot anschliesen kann. Jetzt habe ich heut morgen den Adapter angeschlossen das Lämpchen hat geleuchte aber der Adapter wurde nicht erkannt.
    Kann mir da jemand helfen oder gibts da ne App dafür?
    Danke
     
  2. hävksitol, 30.09.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Meinst Du einen UMTS-Stick? Dann schau mal in den Thread hier, da wird Deine Frage beantwortet.
    Oder meinst mit "Internetadapter" einen USB-LAN-Adapter? Letzterer wird nicht funktionieren; ich kenne kein Android-Tablet, das die dafür nötigen Treiber mitbringt (oder umgekehrt, keinen "Internetadapter", der die Treiber für Android mitbringt).

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  3. Kekskruemel, 30.09.2011 #3
    Kekskruemel

    Kekskruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Doch das mit dem USB-Lan geht (z.B. das Easypad von Easypix) aber das mit dem Adapter hat sich gerade geklärt nach dem ich ihn am Laptop angeschlossen habe, das Ding ist kaputt.
    Trotzdem Danke
     
  4. hävksitol, 30.09.2011 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Hallo Kekskruemel,

    der von Dir angegebene Easypad von Easypix
    hat einen Ethernet-Adapter im Lieferumfang und genau für diesen einen Adapter bringt das Tablet dann Treiber mit. Ich bleibe dabei: Nachträglich erworbene USB-LAN-Adapter (& darauf bezog sich Dein Startbeitrag & meine Antwort) werden von keinem Android-Tablet unterstützt (& vice versa), d.h. auch mit einem nicht-defekten Adapter wirst Du an Deinem Odys keinen Internetzugang erhalten.

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. TSC Yoda, 30.09.2011 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hol Dir lieber nen WLan-Accesspoint und klemm diesen an Deinen Router, dies ist die sicherste Lösung.

    Ein Pad mit Strippe bringt mE gar nüscht...



    Gruß
    Markus
     
  6. Kekskruemel, 30.09.2011 #6
    Kekskruemel

    Kekskruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Mahlzeit
    ich meld mich nochmal ich hab vorhin die cd die dabei war in meinen Laptop getan (ich hab sie vorher leider nicht beachtet da nichts draufstand) jedenfalls sind da lauter Ordner drauf mit installationsdateien unter anderem auch einer für android. Jetzt meine Frage wie krieg ich das auf meinem Tablet insatlliert?
     
  7. hävksitol, 30.09.2011 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Da Du ja kein WLAN hast: Kopier doch den Order auf eine SD/microSD.Karte & schieb sie in Dein Tablet.

    Schreibe doch auch mal den genauen Namen Deines Adapters hier hin; es besteht teilweise eine Nachfrage nach Ethernet-Adaptern für Android-Tablets & mangels Treiber habe ich solche Nachfragen bisher immer abschlägig beantwortet.

    MfG
     
  8. Kekskruemel, 01.10.2011 #8
    Kekskruemel

    Kekskruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  9. hävksitol, 01.10.2011 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Danke für den Link; allerdings taucht auf der entsprechenden Webseite der Terminus "Android" nicht ein einziges Mal auf.


    Da ich diesen Adapter erst gerade durch Deinen Link kennengelernt habe, weiß ich es nicht, sondern kann nur spekulieren: Handelt es sich um eine Apk-Datei? Dann sollte diese vermutlich auf Deinem Tablet installiert (=ausgeführt) werden. Ansonsten bleibt nur, die CD (oder den Hersteller, das Internet etc.) nach einer für Android passenden Dokumentation abzugrasen.

    MfG
     
  10. Kekskruemel, 01.10.2011 #10
    Kekskruemel

    Kekskruemel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2011
    nö es ist keine apk datei ich hab sie mal hochgeladen dann kannst du sie dir mal anschauen wenn du willst
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen