Öffnet BluetoothDevice#createInsecureRfcommSocketToServiceRecord() immer ein Dialog zum Paaren ?

B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus Leute.
Momentan werden in meiner App gepaarte und "verfügbare" Geräte getrennt angezeigt. Mir ist aber aufgefallen, dass Android automatisch das Pairing startet, wenn ich eine Verbindung zu einem nicht-gekoppelten Gerät herstellen möchte. Das wäre geschickter als das Pairing über die Reflection API und ist auch für den User einfacher. Aber ist das immer so? In der Dokumentation zur BluetoothDevice Klasse steht nix dazu ... kann ich davon ausgehen, dass auf jedem Gerät beim Verbinden das Gerät gekoppelt wird, falls es nicht gekoppelt ist?
EDIT: Hier sagt einer, dass ich davon ausgehen kann Android + Pair devices via bluetooth programmatically aber das ist auch das Einzige, was ich dazu gefunden hab ..
Danke schon mal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da keiner helfen?
 

Ähnliche Themen

wernho
Antworten
11
Aufrufe
693
wernho
wernho
S
Antworten
4
Aufrufe
4.476
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten