1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Office, Notiz, to-do

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von unikolonia, 20.01.2012.

  1. unikolonia, 20.01.2012 #1
    unikolonia

    unikolonia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hallo an alle,
    das ist mein erster Beitrag hier. Seit einigen Monaten lese ich hier schon mit, aber heute habe ich mich angemeldet, aufgrund einer sehr spezifischen Frage, die vielleicht auf den ersten Blick sehr simpel erscheinen mag.
    Alle meine Fragen zu Apps beziehen sich auf ein 10-Zoll-Tablet. Also Apps die für Tablets optimiert wurden.
    Vorgeschichte (vorgestellte Frage)
    Ich habe derzeit 2 Office Apps: Docs to go und Text und Tabellen.
    Bei Docs to go stört mich, dass wenn die virtuelle Tastur im Lesemodus ausgeblendet wird, sie nur über ZWEI Schritte wieder zu bekommen ist. In googletalk, im Emailprogramm oder auch in Text und Tabellen muss man sich nur in den Text rein"klicken"(oder unten links in der schwarzen Leiste drücken) und schon hat man die Tastatur zurück. In Text und Tabellen stört mich, dass die Schriftgröße nicht verändert werden kann.
    Ich habe sowohl hier im Forum also auch über google intensiv nach guten Office Apps(Word Textverarbeitung) gesucht und das Ergebnis meiner Recherche war, dass es wohl selbst die kostenpflichtigen "Word" Apps derzeit noch sehr bescheiden sind. Den einzigen Lösungsansatz den ich fand ist Docs to go gemeinsam mit Hackers keyboard zu zu verwenden. Aber das wäre eher eine Notlösung.
    Falls jemand wider Erwarten eine Office App kennen sollte, bei der sowohl die Tastatur mit einem Schritt zurückkommt UND die Schriftgröße verändert werden kann: Bitte melden. Auch wenn im Entwicklungsstadium/Betaphase.
    Falls es sogar mehr als eine App gibt die das erfüllt, dann wäre eine kostenlose App die sowohl alle MS Office als auch OpenOffice Dateien öffnen kann und auch alle Formatierungen erkennt und den Funktionsumfang einer Desktop-PC Anwendung hätte.
    eigentliche, Hauptfrage
    Ich suche eine Notiz-App oder To-Do Liste.
    Bisher hatte ich folgende Empfehlungen gelesen evernote, Wunderlist, remember the milk, noodles, todo.txt
    Da die Situation bei dieser Art Apps nicht so düster wie bei den Office Apps ausssieht bin ich etwas anspruchsvoller. Es gibt ja hunderte von Alternativen.
    Also als erstes soll natürlich die oben beschriebenen Probleme nicht auftreten.
    Also Tastatur in einem Schritt wieder da, Schriftgröße veränderbar,
    kostenlos, Möglichkeit mit einem Stift/Pen handschriftliche Notizen zu machen(keine Handschrifterkennung erforderlich).
    Nicht zu vergessen, ist die oben genannte Anforderung, dass die App für Tablets optimiert sein soll.
    Vielen Dank im voraus
    unikolonia
     

Diese Seite empfehlen