1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielle ICS 4.0 beta für alle unlocked 2011 Xperia Modelle

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von quasarx, 23.02.2012.

  1. quasarx, 23.02.2012 #1
    quasarx

    quasarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Zur Info (offizielle ICS beta von Sony):

    Link

    Bitte Eure Erfahrungen mit dem Ray möglichst auch in diesem Thread posten.

    Edit: Jetzt auch Thread auf XDA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    horst.sergio und dlhuss haben sich bedankt.
  2. kuemmeltuerk, 23.02.2012 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    ich weiss ja nicht hinter welchem Mond du lebst, aber ICS für die Xperias gibts schon n paar monate...
    Im XDA Forum, gibts sogar schon einige brauchbare Roms.

    Was soll jetzt an der Beta neu sein?

    EDit:
    Ok, SE hat n Montat dran gefeilt. Also nix weltbewegendes, was die XDA's nicht auch in 30 min könnten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
  3. quasarx, 23.02.2012 #3
    quasarx

    quasarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Das weiss ich. Auch direkt von Sony gab es schon eine offizielle ICS alpha.

    Auch das ist mir bewusst. "Brauchbar" ist natürlich immer relativ, wenn man z.B. ohne Daten und USB leben kann (wie bei der aktuellen MIUI v4). ;-) Auch die Sony beta hat einige Einschränkungen, da Sony auf eine Zertifizierung angewiesen ist.

    Einfach die Tatsache, dass es sie direkt von Sony gibt und sie in den nächsten Tagen den Source-Code dazu freigeben werden.
    Ich finde, dass das eine Nachricht in diesem Forum wert ist. Wenn man den Developer-Support bei Sony mit anderen Herstellern vergleicht, dann sollten wir mehr als glücklich sein (Negativbeispiel: Motorola).
     
    dlhuss bedankt sich.
  4. quasarx, 23.02.2012 #4
    quasarx

    quasarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Ja, in 30min lassen sich unter Umständen die nichtzertifizierten und momentan deaktivierten WLAN und Bluetooth-Optionen aus den offiziellen Sony-Sourcen freischalten bzw. ersetzen, das Ganze dann mit ein paar anderen Screens zusammenpacken und als XYZhaXXorz-Edition auf XDA releasen.
    Aus den offiziellen Google-ICS-Sourcen (released: 24. November 2011) hat es momentan leider noch kein XDAler hinbekommen, eine im Alltag gebräuchliche Version zu veröffentlichen. Also leider auch nicht in 30 Minuten... :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    dlhuss bedankt sich.
  5. kuemmeltuerk, 24.02.2012 #5
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @quasarx

    Hust, Hust

    wifi läuft!
    Funktioniert auch auf dem ray
     
  6. quasarx, 25.02.2012 #6
    quasarx

    quasarx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2012
    @kuemmeltuerk

    Ja, Sony hatte es ja auch wegen der noch ausstehenden Zertifizierung noch deaktiviert gelassen, genauso wie die Bluetooth-Funktion (siehe mein voriger Beitrag). Und durch die beiden simplen Zeilen "persist.wifienabled=1" und
    "persist.btenabled=1" lässt es sich nun freischalten.
     
  7. horst.sergio, 29.02.2012 #7
    horst.sergio

    horst.sergio Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.12.2010
    @kuemmeltuerk

    Hust, hust. Ich weiß nicht, hinter welchem Mond du lebst, dass du dir einbildest, auf diese unsympathische Weise klugscheissen zu müssen.

    @quasarx

    Danke für diese durchaus brauchbare Info. Nicht jeder User studiert regelmäßig die neuesten Entwicklungen im XDA-Forum.
    Nun kann ich hoffen, dass der Zeitpunkt des offiziellen Releases einer finalen Version endlich näher rückt. Da lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall auf das ofizielle ICS zu warten, dass ich ohne Garantieverlust aufspielen kann.
     
    dlhuss und quasarx haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen