1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offizielle Wikipedia-App

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von paranoider_androide, 19.01.2012.

  1. paranoider_androide, 19.01.2012 #1
    paranoider_androide

    paranoider_androide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Wikipedia Mobil: Offizielle Wikipedia-App für Android - Golem.de

    Heute veröffentlichte die Wikimedia Foundation eine offizielle Wikipedia-Anwendung für Android-Smartphones und -Tablets.

    Ansicht wie mit Browser + Offline lesen.


    Auf den ersten Blick find ich sie ganz ok.
     
  2. nica, 19.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hi, bringt die App irgendwelche Vorteile, die ich mit der (mobilen) Webseite nicht habe?

    Z.B. Seiten speichern kann ich ja auch mit dem Browser.
     
  3. Datafreak, 19.01.2012 #3
    Datafreak

    Datafreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ich finde Wapedia immer noch besser.
     
  4. penzonator, 26.01.2012 #4
    penzonator

    penzonator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Man kann Artikel speichern und dann später offline lesen.

    Gibt übrigens schon ein Update
     
  5. Dadof3, 28.01.2012 #5
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Man kann sich eine Karte mit Artikeln anzeigen lassen, die sich auf Objekte in der Nähe beziehen. Von der Idee her ganz nett, wenn man an einem fremden Ort ist und wissen will, was es in der Nähe interessantes gibt.

    Die Ausführung ist aber recht bescheiden. Der Kreis, um den herum gesucht werden kann, ist fix und sehr klein. Es wird nur nach Artikeln in der Sprache des Telefons gesucht, wer sich also zum Beispiel in Frankreich befindet, findet dort weder englische noch französische Artikel - und bei deutschen dürfte die Auswahl und Qualität recht dürftig sein.
     
  6. P-J-F, 18.01.2015 #6
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,826
    Erhaltene Danke:
    11,569
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Moin!

    Ich puste hier mal eben kräftig durch :flapper:
    Denn seit dem letzten Einrag hat sich einiges getan und seit einigen Tagen hat die Wikipedia-App im Vergleich zur mobilen Browser-Ansicht sogar richtig Mehrwert. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
     
  7. alex2010, 31.07.2015 #7
    alex2010

    alex2010 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2015
    Liebe Mitglieder dieses Forums,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Problem im Zusammenhang mit der Wikipedia-App hier richtig bin. Dieses Problem stellt sich folgendermaßen dar: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wann und in welcher chronologischen Reihenfolge ich welche Wikipedia-Seite via App auf meinem Android-Smartphone aufgerufen habe. Leider habe ich den Verlauf der App gelöscht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, an die betreffenden Daten zu kommen? Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
     

Diese Seite empfehlen