Offizieller CyanogenMod Support

Geht somit fürs Mi2a nicht, oder?
 
Sehr cool, werds morgen gleich mal ausprobieren.

Eine (Newbie-)Frage: lohnt es denn, True Dual Boot zu aktivieren, wenn ich eh komplett auf den CyanogenMod umsteigen will? D.h. brauche ich die MIUI-Partition noch für spätere Updates o.ä.?
Bzw. gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit erstmal beides parallel zu installieren und dann später komplett auf eins umzustellen.

Sorry für die Anfängerfrage :huh:
 
@cirkator nein glaube nicht da es auch nirgends erwähnt wird sry :(

@doubtsevenhere tdb aktivieren wenn du sowieso komplett auf cm wechseln willst brauchste dann eigentlich nicht

falls du doch auf system1 miui haben willst und auf system2 würde ich das schon so machen mit tdb aktivieren da kannst du die app verwenden [App][2013-06-01] DualbootSwitch | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support damit kannst du dann immer hin und her wechseln

mach aber auf jeden fall ein backup von deinem genutzten miui da du ja einen full wipe machen musst wenn du cm installierst danach einfach backup wieder einspielen und fertig :D
 
Sehr cool! :thumbup:
Dann werde ich mich mal anfangen damit zu beschäftigen. Gibt es schon Erfahrung mit CM11 auf dem Mi2s bezüglich Akku und Empfang?
 
Bei mir ist weit alles top was Akku und Empfang angeht

Und die neu eingeführten Leistungsprofile funktionieren bei mir nicht :(
Das Powersave profile macht gar nichts. Hat sonst noch einer das Problem?
 
Gibt vor/Nachteile zwischen CM und MIUI?
 
CM ist halt extrem slim, braucht wenig Speicher, läuft sehr smooth und hat ein paar nette Zusatzfeatures im Vergleich zu AOSP. Ist aber vom Look&Feel sehr nahe an AOSP. Und es gibt bereits Android 4.4.3 für unser Phone.

MIUI dagegen ist eher eine aufgebrezelte eierlegende Wollmilchsau, viel Schnickschnack, schöne UI aber imho eben im Vergleich zu CM fett, speicherlastig und teilweise auch ruckelig. Und ist halt immer noch Android 4.1.

Ganz ehrlich, ich hab auf meinem Mi2-S CM11 drauf und auf dem meiner Frau MIUI V5, ich könnt nicht sagen welches besser ist. Jedes hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Ich steh im Moment mehr auf CM11 weil es eben so schön schlank, smooth und fehlerfrei ist. Insbesondere Letzteres ist bei MIUI zur Zeit ja nicht so dolle. Wenn V6 besser ist, dann geht's wieder zurück ansonsten bleib ich bei CM.

Aktivier doch TDB und probier es einfach mal auf der zweiten Partition aus. Geht ja nix kaputt...
 
Komisch, bei mir fehlt Google Play... Die anderen Google-Apps sind drauf.
 
Hallo zusammen,
bin jetzt auch fast eine Woche auf cm und bin schwer begeistert. Das System läuft echt flott und die Akkulaufzeit ist wesentlich besser als zuletzt bei miui. An der ein oder anderen Stelle muss noch ein bisschen nachgebessert werden, aber es sind ja auch noch nightlys. Ich werde vorerst auf cm bleiben allein wegen kitkat. (Heartbleed,usw,...).
u9ady9y2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: zbot und papa-nundo
flo77 schrieb:
An der ein oder anderen Stelle muss noch ein bisschen nachgebessert werden, aber es sind ja auch noch nightlys.

Ich bin auch am überlegen ob ich mal wieder CM installiere: Kannst du mir sagen welche genauen Stellen nachgebessert werden müssen? Mir würde es reichen wenn die Alltäglichen Dinge funktioneren (WLAN, BT, GPS, Telefon, SMS, Kamera/Video)... :razz:
 
Das sind nur Kleinigkeiten, wie z.B. wenn man die Icons im lockscreen ändern will dauert es manchmal etwas länger. Die grundsätzlichen Funktionen gehen tatenlos. Hab auch manchmal, das sich die System ui neu startet. Das kann aber auch an meinen installierten xposed Modulen liegen. Hab irgendwo gelesen das Anfang juli die erste stable kommen soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Tadellos, natürlich.
 
Ok, TDB aktiviert und auf System 1 CM installiert. Jedoch fehlt auch bei mir der play store. Und ich kann kein Google Konto einrichten. Auch die Google Mail App stürzt immer sofort ab.

Kann jemand helfen?
 
Hatte gestern das gleiche Problem wie RaTToX. Aktuelle Nightly installiert und die gapps, die dort verlinkt sind danach über CWM installiert. Kein TDB, sondern nur CM11 drauf. Mit den gapps kam kein Play Store, Mail App ging nciht und auch bei Maps kam eine Fehelrmeldung, lief dann aber wenigstens.
Habe dann mal eine Play Store installiert, die auf Chip.de verlinkt war, aber die wollte auch nciht. habe danach wieder ein Backup von MIUI aufgespielt :-|
 
Jetzt hat es geklappt, danke :D
 
Hallo Leute,

wollte jetzt auch mal eine Nightly auf meinem Mi2 32 GB installieren, das geht leider nicht.:sad: Die Installation bricht gleich kurz nach dem Beginn wieder ab. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Installing: /sdcard/Download/cm-11-20140619-NIGHTLY-aries.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /sdcard/Download/cm-11-20140619-NIGHTLY-aries.zip
(Status 7)
Installation aborted

Mein System habe ich mit TrueDualBoot aktiviert. Was könnte ich machen bzw. wo liegt der Fehler? Die Wipes habe ich auch abgearbeitet!
 
Hast du die zip irgendwie modifiziert? Die md5 Chechsum passt nicht mehr. Entweder wurde die zip verändert oder nicht richtig heruntergeladen. Am besten mit dem Phone laden und installieren!
 
Bandit schrieb:
Hast du die zip irgendwie modifiziert? Die md5 Chechsum passt nicht mehr. Entweder wurde die zip verändert oder nicht richtig heruntergeladen. Am besten mit dem Phone laden und installieren!

Nee geht auch nicht. Grad mit der Version vom 24.06. versucht, gleicher Error:confused2:.
 

Ähnliche Themen

Satty
  • Gesperrt
  • Satty
2
Antworten
37
Aufrufe
5.159
Mike-Meiers
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.743
whity76
W
W
Antworten
68
Aufrufe
12.483
whity76
W
Zurück
Oben Unten