1. Sico, 14.10.2010 #1
    Sico

    Sico Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, T-Mobile liefert gerade ein Update (OTA) für das Magic aus...
    Aber auch die deutschen Vodafonenutzer können davon profitieren, denn sobald der Link bekannt ist, kann das Update heruntergeladen werden.

    Sico
     
  2. Splasher, 14.10.2010 #2
    Splasher

    Splasher Android-Experte

  3. anima322, 14.10.2010 #3
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Heißt das es gibt auch für das Vodafone HTC Magic 32B (with Google) das froyo rom?
     
  4. VERGiL, 14.10.2010 #4
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Wird sich zeigen.
     
  5. anima322, 14.10.2010 #5
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Also offiziell OTA wohl nicht? Denke ich mal (wegen VF)
    aber das das rom halt kompatibel ist. Naja ich schau sowieso durch die Wäsche.
    hab weder root noch nen tau wie man flasht.
    Hab ich auch so gesehen nicht mehr nötig, weils magic bald weggkommt (vertrag läuft aus).
    Aber cool wärs trotzdem :D
     
  6. MarciWoi, 15.10.2010 #6
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    das wär echt cool , aber nur wenn die version auch so schnell wie die 1.6 läuft :'D

    --

    hab nochmal google gefragt ;D
    es kommt wirklich :0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
  7. ph0b0z, 15.10.2010 #7
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Mhh, aber ob man das einach so auf den VF 32Bs benutzen kann? Haben die US-Versionen keine anderen Radioversionen wegen den unterschiedlichen Netzen oder so? :) (Auch wenn die Custom-Roms natürlich immer für alle 32B funktioniern..mhh)
     
  8. majuerg, 15.10.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Bisher haben die das selbe Radio.
     
  9. gimpfenlord, 15.10.2010 #9
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    meine Antwort von Vodafone bezüglich Froyo OTA-Update
    Also das gleiche Bla bla wie immer -_-
     
  10. MarciWoi, 15.10.2010 #10
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    solche antworten kommen immer -.-
     
  11. ph0b0z, 15.10.2010 #11
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Naja, es kann ja nicht mehr lange dauern bis das MT3G update für alle zu haben ist. :)
     
  12. Cuxx, 15.10.2010 #12
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Wäre es nicht möglich die myTouch.nbh draufzuspielen und von da aus das update zu forcen?

    Alter Text wurde an dieser Stelle gelöscht, bevor sich damit ein paar Leute ihre Geräte bricken.

    War jetzt gerade nur so theoretische idee. Werde wenn ich zuhause bin mal nachschauen.

    Edit:
    Also auf myTouch 3G bin ich schonmal ^^
    nur musste ich vorher erstmal sappimg.zip von htc einspielen die wie bei der erweiterten Methode3 zum rooten benötigt wird.

    also:
    1. Sappimg.zip
    2. Mytouch.nbh aus dem xda mytouch root/unroot thread per goldcard flashen RapidShare AG, Cham, Switzerland
    3. Booten und apn einrichten, danach wlan bei bedarf
    4. Per Tastencode nach update fragen und auf 2.2 updaten

    Also Schritt 4 hat noch nicht geklappt...

    Wobei ich mich mit der Technik der OTA-Updates nicht auskenne...
    Woran wird das alles ausgemacht?
    1. Software?
    2. IMEI?
    3. SN?
    bzw. Kombinationen daraus?

    Weil die Software ist ja nun drauf und bekomme nichtmals 1.6

    Ok, IMEI wird wohl abgefragt laut paar Kommentaren zu dem Update
    Hat jemand nen originales myTouch und leiht mir seine IMEI? :D:D:D <- Ist nur ein Spaß!!!! Ist klar das es strafbar ist und so (bevor mir hier jemand für den Kommentar ne Verwarnung drücken will)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
  13. balticm, 20.10.2010 #13
    balticm

    balticm Neuer Benutzer

    ein offizielles OTA Update von T-Mobile für das Magic ? T-Mobile hatte das magic doch garnicht im Programm !!!
    Wieso sollten die ein OTA ausliefern in Deutschland ?
     
  14. Varroc, 20.10.2010 #14
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Tun sie nicht. Es geht um das MyTouch 3G (die amerikanesische Version des Magics), welche in den Staaten von T-Mobile vertrieben und aktuell mit Froyo beliefert wird.

    Wann und ob überhaupt Vodafone das selbe auch für unser Magic anbietet ist ungewiss. Aber jeder, der sich schon die Mühe gemacht hat, sein Magic zu "rooten" hat nun gute Chancen auf eine schnelle und wunderhübsche Portierung der MyTouch 3G rom auf unser Magic.
     
  15. Timichino, 20.10.2010 #15
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    schnell und wunderhübsch ist ja wohl etwas übertrieben ;) wenn ich mir die Standard 1.6 von VF anschaue da kommt einem ganz ehrlich das Frühstück wieder hoch...
     
  16. Varroc, 20.10.2010 #16
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab ja nich gesagt, dass die ROM schnell ist, nur das sie wohl hoffentlich schnell portiert wird ;-)

    Aber nichtsdestotrotz überschlagen die Tester sich gerade vor Begeisterung im passenden Thread, scheint also auch schon in einer G1-Portierung zwischen Tür und Angel jede Menge Potential zu haben.
     
  17. DonStieberto, 20.10.2010 #17
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Potenzial hat es auf jeden Fall!!!

    :rolleyes2: Wo ist denn bitte die 1.6er von Vodafone schnell und vor allem stabil???? Da lach ich doch über!!! Warum flashen sich die Leutz hier im Forum wohl Custom ROMs??? :confused2::confused2:
    Weil einige von denen einfach schneller und v.a. stabiler laufen als die Originale!!! So... :razz:
     
  18. Vertigo1206, 22.10.2010 #18
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    naja....
    Glaub weil die meisten einfach eine Android Version 2.x haben wollen.
    Bei mir lief noch kein Custom Rom (CM5, 6,....) stabieler und schneller als das original!!!!!!!
     
  19. DonStieberto, 22.10.2010 #19
    DonStieberto

    DonStieberto Android-Experte

    Dann hat der Herr wohl etwas falsch gemacht!!! Die Froyos...ok...da geb ich dir Recht! Egal welche, bis auf die MT3G Version, liefen alle Anfangs gut und nach ein paar Tagen wurde es laaaaangsam! :thumbdn:

    Aber ansonsten gibt es genug ROMs (Pirate RUM, Cyano --> außer Froyo!!!....) die tausendmal besser, stabiler und auch schneller laufen als die Originale 1.6er!!! Aber hallo! So viele FCs wie bei der 1.6er hatte ich noch bei keiner Custom ROM!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  20. Vertigo1206, 22.10.2010 #20
    Vertigo1206

    Vertigo1206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Glaube eigentlich sind mir einer Meinung.
    Meine Aussage bezog sich nur auf 2.x Versionen.
    eine 1.6er Custom Rom hatte ich nie versucht..;)