1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline Geocachen?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von kumpelstock, 21.07.2011.

  1. kumpelstock, 21.07.2011 #1
    kumpelstock

    kumpelstock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo ihr Androidler. Habe mir vor ein paar Tagen das Optimus Black besorgt, und bin damit auch super zufrieden! Nur: Ich geocache sehr gerne und habe keine Datenflat. Gibt es eine App in die man einfach die Koordinaten von z.b. geocaching.com eingibt und man dann dahin geführ wird, z.b. im style eines Kompass?

    Ich danke schonmal im vorraus.

    GREEZ, Ks
     
  2. stiflersmom, 21.07.2011 #2
    stiflersmom

    stiflersmom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Mit GeOrg (kostet 5 EUR im Market) kannst Du komplett offline geocachen in Verbindung mit erstellten Pocket Queries (als Premium Member bei gc.com) und Kartensätzen die Du offline mit dem Programm "Mobile Atlas Creator" erstellen kannst. Auf der GeOrg Homepage wird näher erklärt wie das mit den Kartensätzen funktioniert.

    Wenn Du rein mit Koordinaten und Kompass cachen willst gibt es bestimmt aber auch kostenlose Lösungen. Hab ich mich aber noch nicht mit beschäftigt.
     
  3. VolkerB, 22.07.2011 #3
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich bin auch ein Fan von GeOrg zum Offline-Cachen!
    Bei 5 Eur machste auch nicht viel falsch, wenn es dir dann doch nicht gefällt.

    Mit Datenverbindung läuft GeOrg übrigens noch etwas besser, da man dann auch alle Bilder der Cache-Beschreibung und die GCVote sieht.
     

Diese Seite empfehlen