1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. rogerg, 18.05.2011 #1
    rogerg

    rogerg Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo allseits,

    nach dem Umstieg von WM (wo ich mehrere programme hatte, die dies konnten) bin ich nun für android auf der suche nach einem offline navi-app, welches mir die gefahrenen strecken gleich mitloggt & abspeichert.

    ich habe bisher copilot, sygic und navigon (IIRC) probiert, leider erfolglos (naja - ich konnte im hintergrund immer erfolgreich ein eigenes logging-programm laufen lassen - aber ich hätte das eben gerne in einem :)

    wofür brauch ich sowas? -> urlaub im ausland (daher auch offline maps!), bei dem ich die routen gleich dokumentieren möchte;
    gibts ein offline navi, das das kann? notfalls gern auch als mod...

    danke im voraus!

    PS: ich habe den eindruck, dass gerade offline navis für android weit hinter der "mächtigkeit" so mancher wm-navis zurückbleiben - ist das tatsächlich so? wundert mich etwas, zumal android apps denen von wm sonst in praktisch allen belangen ebenbürtig/voraus sind...

    edit: device = samsung galaxy tab mit gingerbread; alternativ: samsung b7610 (eigentlich wm) mit froyo
     
  2. elminjo, 19.05.2011 #2
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Copilot: Menü -> Optionen -> GPS Track Wiedergabe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    rogerg bedankt sich.
  3. rogerg, 19.05.2011 #3
    rogerg

    rogerg Threadstarter Junior Mitglied

    DANKE elminjo!

    weiß beim besten willen nicht, wie ich diesen punkt übersehen habe :o

    falls jemand später mal durch suche auf diesen thread stößt, nur zur info, nachdem ich selbst grad vor dem problem stand:

    copilot speichert die strecken als *.gps ab (unter: /sdcard/copilot/gpstracks)
    diese lassen sich offline mit copilot central 2.0 oder online zB. per gps visualizer in brauchbare formate (gpx, kml, kmz,...) konvertieren.

    danke nochmals, elminjo :thumbsup: