1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Offline Navi-App, die Strecken mitloggt

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von rogerg, 18.05.2011.

  1. rogerg, 18.05.2011 #1
    rogerg

    rogerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo allseits,

    nach dem Umstieg von WM (wo ich mehrere programme hatte, die dies konnten) bin ich nun für android auf der suche nach einem offline navi-app, welches mir die gefahrenen strecken gleich mitloggt & abspeichert.

    ich habe bisher copilot, sygic und navigon (IIRC) probiert, leider erfolglos (naja - ich konnte im hintergrund immer erfolgreich ein eigenes logging-programm laufen lassen - aber ich hätte das eben gerne in einem :)

    wofür brauch ich sowas? -> urlaub im ausland (daher auch offline maps!), bei dem ich die routen gleich dokumentieren möchte;
    gibts ein offline navi, das das kann? notfalls gern auch als mod...

    danke im voraus!

    PS: ich habe den eindruck, dass gerade offline navis für android weit hinter der "mächtigkeit" so mancher wm-navis zurückbleiben - ist das tatsächlich so? wundert mich etwas, zumal android apps denen von wm sonst in praktisch allen belangen ebenbürtig/voraus sind...

    edit: device = samsung galaxy tab mit gingerbread; alternativ: samsung b7610 (eigentlich wm) mit froyo
     
  2. elminjo, 19.05.2011 #2
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Copilot: Menü -> Optionen -> GPS Track Wiedergabe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    rogerg bedankt sich.
  3. rogerg, 19.05.2011 #3
    rogerg

    rogerg Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.04.2011
    DANKE elminjo!

    weiß beim besten willen nicht, wie ich diesen punkt übersehen habe :o

    falls jemand später mal durch suche auf diesen thread stößt, nur zur info, nachdem ich selbst grad vor dem problem stand:

    copilot speichert die strecken als *.gps ab (unter: /sdcard/copilot/gpstracks)
    diese lassen sich offline mit copilot central 2.0 oder online zB. per gps visualizer in brauchbare formate (gpx, kml, kmz,...) konvertieren.

    danke nochmals, elminjo :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen