Oft Neustarts durch Abspielen von Videos

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kusie, 27.02.2012.

  1. Kusie, 27.02.2012 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich hab grade mal wieder einen ziemlichen Hals auf mein S2 und Android/ Smartphones im Allgemeinen :mad:

    Habe recht viele Videos (u.a. amerikanische Serienepisoden) und will diese auf dem Handy anschauen ... leider scheint Android bzw. dessen Apps nicht in der Lage zu sein ein simples divx oder mp4 Video (kein HD, nur SD) problemlos abzuspielen. Immer wieder passiert es, dass das Handy beim Abspielen einer Videodatei plötzlich KOMPLETT abschmiert und neu startet - ich meine, OK, ich könnte ja verstehen, dass der Playerprozess wegen eines Audio.- oder Videocodecs mal crasht, aber dass immer gleich das komplette Handy abschmiert und einen Neustart hinlegt? Sorry, das ist einfach nur zum KOTZEN! Bei divx/xvid geht´s ja noch meistens gut, mp4 ist schon kritisch, flv ist eine Katastrophe. Der im S2 integrierte Videoplayer ist z.B. nicht in der Lage, Bild und Ton bei einem simplen mp4 Video synchron zu halten. Habe mir extra den Rockplayer gekauft weil der das deutlich besser kann, der schmiert aber gemeinsam mit dem Handy fast noch öfter ab.

    Scheint wir haben noch einen laaangen Weg vor uns bis der Kram halbwegs alltagstauglich ist... :mad2:

    Gefrustete Grüße,
    Kusie
     
  2. aqua1, 27.02.2012 #2
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Und leider bist DU nicht in der Lage Informationen zu liefern :glare::sneaky:

    Firmware, UV, UC, OC, ....
    Hard Reset schonmal Probiert, anderer Player, ... ?


    Die "Gefrusteten Grüße" verkneife ich mir dann mal :flapper:
     
  3. Kusie, 27.02.2012 #3
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,282
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Freie Stock FW KF3 mit Root, kein UV,OC,UC ... einfach nur ein ganz normales S2 "out of the box". Ich habe auch kein Interesse an Custom Roms.

    Natürlich, alles schon durch, ich habe so ziemlich alle im Market erhältlichen Videoplayer schonmal ausprobiert, nur der Rockplayer und der interne sind am Ende qualitativ akzeptabel. Alle anderen spielen entweder bestimmte Dateiformate nicht ab, kriegen Bild/Ton nicht synchron oder schaffen es nicht ein vernünftiges Dithering der Farbverläufe hinzubekommen.

    Who cares?
     

Diese Seite empfehlen