OnePlus 2: Kein Daten-Roaming möglich? [gelöst]

M

macmax2

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo liebe Community,

nachdem ich im OP2 Forum keinen passenden Eintrag gefunden habe, habe ich entschieden ein neues Thema zu öffnen. Ich habe folgendes Problem:
Ich schaffe es nicht im Ausland das Daten-Roaming zu aktivieren. Nachdem es mir in den Niederlanden aufgefallen ist, habe ich aktuell in der Schweiz dasselbe Problem.
Meiner Meinung habe ich alle erforderliche Haken gesetzt und in der Benachichtigungsleiste wird mir auch das LTE Symbol angezeigt (Bild1). Ich habe den Haken für die richtige Karte unter Mobilfunknetze (Bild1) gesetzt, und auch
unter Datenverbrauch (Bild2) die Mobilfunkdaten für die richtige Karten aktiviert.
Trotz dieser Einstellungen bekomme ich keine Verbindung hin.
Habe ich da einen Denkfehler und einfach nur einen Haken vergessen oder ist es ein SW Bug ?
Es wäre super, wenn jemand eine Lösung hätte. Danke.

Screenshot 1.png Screenshot 2.png
 
Also meine Einstellungen sind im Ausland exakt wie Deine.
Allerdings mit dem Unterschied, dass es bei mir ohne Probleme funktioniert....

Nutze immer 2-SIM-Betrieb, daheim SIM1 zum Telefonieren/SMS (Congstar) und SIM2 mit reinem Datentarif (T1-Mobilcom).
Im Urlaub wird SIM2 durch eine Karte von Aldi-Talk ersetzt (im Prinzip auch ausschließlich Daten).

Bekommst Du denn auch die übliche SMS pro Karte, wenn Du im Ausland bist? Also mit welchem Tarif usw. man unterwegs ist....
 
Ja, die bekomme ich. Habe auch per SMS ein Datenpaket bestellt. Aber das sollte eigentlich egal sein. Ohne Datenpaket wir per MB abgerechnet.
 
So Problem gelöst. Es läuft.
 
Und wie? Wo war der Fehler?
 
Vodafone kann erst ein Daten-Paket zuweisen wenn sie wissen in welchem Land Du bist. Dafür musst Du nach dem Senden der SMS den Browser öffnen und eine Seite aufrufen. Dann dauert es erneut ein paar Sekunden und voila, der Browser wird hell.
Meine Einstellungen waren also von anfang an korrekt. Klassischer Fall von Fehler im Prozess ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
656
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
775
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
832
bennie17
B
Zurück
Oben Unten