OnePlus 2 booted nicht mehr / bootloop

Z

zyklop007

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
ich habe absolut keine Ahnung, will aber vesuchen, alles so genau wie möglich zu beschreiben und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Vor kurzem hatte mein Handy beim spielen einen eingefrorenen Bildschirm. Nach einigem Warten habe ich das Gerät dann durch langes drücken des Power-Buttons ausgeschaltet.
Seitdem fängt es beim Start an zu booten, freezed aber nach einiger Zeit und booted wieder neu.
Über drücken von Volume - und Power gelange ich auch ins Recovery Menü.
Ein Fastboot ist nicht möglich. Es gab keine erkennbare Reaktion im Fasstboot Screen und nach ca 2 Stunden habe ich auch das abgebrochen.
Über die Auswahl "Reboot" im Recovery Menü bin ich (einmal) bis zur PIN Eingabe gelangt, wo der Bildschirm erneut eingefroren ist und das Gerät neu bootete.

Das Gerät ist nicht gerooted, es ist original Firmware.


Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank!
 
Schau mal in OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS – Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 oder ähnliche Themen.

Da das Gerät wohl schon über vier Jahre alt ist, könnte es sich wohl auch gut um einen Hardware Defekt handeln, deswegen würde ich auch mal in Werkstatt OnePlus schauen.

Bei so einem alten Gerät ist es meist auch besser selbst zu schauen und eventuell in vorhandenen Themen eine Frage zu stellen als hier weiter zu diskutieren (ich hatte nie ein OP2 und die Meisten haben schon lange was Neueres), wenn es aber noch eine Lösung geben sollte, also ohne Hardware Reparatur, wird es wohl nicht zu schnell gehen. Zumindest sind die OP Geräte ziemlich unkaputtbar, somit kannst Du einiges probieren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
14.142
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
773
toscha42
toscha42
T
Antworten
2
Aufrufe
924
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten