OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hey Gemeinde!
Ich habe ein Problem, ich habe soeben das neue Update für mein OPT geladen und wollte es installieren. Nur leider bootet das Handy nicht mehr seit da 20 Minuten.
Nach dem Download halt gedrückt, dass es neu booten und installieren soll, da tut sich einfach nichts...
 
T

Timer2000

Stammgast
Schon mal die Power Taste gedrückt gehalten?
Bis es nochmal neustartet?

Bist Du auf Stock ohne Root unterwegs gewesen?
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
Und kommst in den Bootloader? Recovery? Wenn das schon noch funktioniert, dann ist noch nicht das Ende^^
 
T

Timer2000

Stammgast
Hat sich wohl gelöst`??
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Nein, das Problem besteht leider immer noch.
Ich bin aktuell nur leider nicht zu Hause, sondern bis Sonntag unterwegs, was das ganze schlimmer macht.

Das Handy bootet noch in das Recovery Menü, habe auch schonmal probiert, den Cache zu löschen aber das brachte leider keinen Erfolg.

Ich möchte ungern alle Bilder und so verlieren durch einen fullwipe, bzw durch Löschen der Daten , wenn es möglich ist.

Edit: ja, ich bin Stock unterwegs.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
flashe nochmals, datei muss eh im OneplusOTA ordner liegen. hoffe ich mal
 
R

roman1212

Neues Mitglied
Hi leute habe folgendes problem.
Hatte mein opt in der tasche und habe bemerkt das er vibriert habe, aus der tasche rausgeholt und bemerkt das er im fastboot mode drin war, habe opt neustarten wollen aber dann bootloop.
Was soll ich machen? Ich komme auch nicht ins recovery.
Hat jemand schon das problem gehabt?
 
C

catia

Stammgast
Wennste noch ins Fastboot kommst bleibt die wohl nur nen Fastboot Flash.
Oder erst mal das Recovery neu flashen und schauen ob du wieder rein kommst.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@ roman1212 Vor dem Posten bitte auch mal schauen ob es nicht schon einen Thread zu dem Thema gibt. Und sooo viele sind es im Root-Bereich ja noch nicht das die Suche ewig dauern würde. ;)
 
C

cop

Experte
Hallo zusammen

Haba das Handy gestern Abend ans Ladegerät gehangen. Nun geht es nicht mehr an. Wecler klingelte auch nicht.

LED leuchtet konstant rot.

Wenn ich es am PC anschliesse wird es zwar erkannt, aber man kann nix öffnen

Was kann man da noch machen?

Update1
Nach langem drücken ging es wieder an. Komisch, weil die LED auch die ganze zeit rot leuchtete

Update2
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich das Handy laden kann usw. Der Akkuverbrauch sinkt auch wenn man es nutzt.

Bloss unter Akkuverbrauch wird mir absolut kein Verbrauch wie DOT usw angezeigt. Das Diagramm bleibt einfach gerade

Update3
Auch nach einem Werksreset sind keine Daten zum Akkuverbrauch vorhanden. Mist!

Das Handy ist nicht gerootet oder so. Original Firmeware drauf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian90

Neues Mitglied
Guten Morgen,
ich habe seit letzter Woche ein OPT und bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. Gestern Nacht jedoch hat das System sich einfach aufgehängt. Kein Problem, dachte ich, startest das Gerät einfach neu, dann sollte es ja wieder funktionieren... Leider funktioniert seitdem garnichts mehr! Ich habe es angeschaltet und seit Stunden steht da nur im Display unter dem OP Zeichen "Fastboot Mode"...

Kann mir jemand helfen wie ich mein Telefon wieder benutzen kann??

Vielen dank!!
 

Anhänge

Galaxxy

Galaxxy

Stammgast
Powertaste drücken und gedrückt halten, bis das OPT ausgeht. Danach einfach wieder neu starten.
 
C

Christian90

Neues Mitglied
@Galaxxy das habe ich gemacht. Insgesamt fünf mal. Immer das selbe Spiel. Jetzt macht es seit 20 Minuten garnichts mehr. Geht nicht mal mehr an. Habe ich da überhaupt eine Chance das wieder an zu bekommen?
 
Galaxxy

Galaxxy

Stammgast
Der Akku könnte jetzt leer sein. Und solange man in den Fastboot-Modus kommt, ist noch nichts verloren. Da müssten aber andere User Hilfestellung leisten, denn ich bin grad unterwegs.
 
C

Christian90

Neues Mitglied
Trotzdem Danke @Galaxxy ! Der Akku kann leer sein. Habe das Gerät an den Strom angeschlossen. Reagiert leider überhaupt nicht. Geht auch nicht mehr an. Werde es wohl zurück senden müssen.
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem.

Mein OnePlus 2 hat vorhin etwas rumgezickt und ich wollte es einfach mal nur kurz neustarten. Allerdings ist es direkt in den Recovery Modus gefahren... und da hänge ich nun fest...

Wenn ich "reboot system" auswähle, fährt er wieder in den Recovery Modus.
Wenn ich dann dabei Volume-Up und die Entsperr-Taste drücke, steht zwar "Fastboot" Mode, aber dabei bleibts auch.
Auch wenn ich im Recovery Menü "Power Off" auswähle tut sich da nichts großartig, das Gerät fährt runter und beim erneuten Anschalten WIEDER in den Recovery Mode...

Weiß jemand wie ich wieder einfach mein Handy starten kann?

Grüße
Tobi
 
M

Michele63

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Habe mein OP2 zerschossen..., habe root und TWRP.
Wollte das die neue version flashen wie üblich über TWRP, ging auch alles gut.
Beim erneuten starten bekomme ich einen Bootloop und ich kann nicht in den recovery.
Bei jedem starten optimiert er die Apps.
Habe über fastboot versucht zu flashen aber ich bekomme die Meldung: device is locked. Cannot flash image und oem unlock is disabled.
Ich komme auch nicht in die Einstellungen um den USB Debugging einzustellen.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Michele
 
M

Michele63

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den tip. habe ich nach dieser anleitung gemacht.
Mein Problem ist, dass ich den USB debugg nicht aktivieren kann und bei fastboot die meldung "Cannot flash image und oem unlock is disabled" kommt
Bin verzweifelt
 
Oben Unten