OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
B

Ben934

Erfahrenes Mitglied
Hi

Schließe mich mal hier an.
Zum Problem:

Hab heute mittag von 3.5.5 auf 3.5.6 mittels Fullzip von XDA geflasht. Seitdem startet das Op2 nicht mehr durch, es bleibt also im Bootmenue mit dem Kreisenden Pünktchen um den Punkt und weiter tut sich nix.
Ich komme ins Fastboot Menü sowie ins TWRP Recovery. Im Fastboot wird das Phone auch als Entsperrt ausgewiesen:

C:\Android>fastboot oem device-info

...
(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: true
(bootloader) Device is_verified: false
(bootloader) Charger screen enabled: false
(bootloader) Display panel:
(bootloader) console_locked: 1
(bootloader) exec_console_unconsole: 0
OKAY [ 0.070s]
finished. total time: 0.070s

Ich hab mehrmals die 3.5.6 drübergeflasht inkl der SuperSu 2.7.9, keine Abhilfe. Werksreset, keine Änderung. Es bleibt immer beim Booten wie oben beschrieben hängen...

Jemand ne Idee woran das liegt?

Frohes Neues!
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hab zwar schon lange kein op2 mehr, aber hast du für das OOS auch das modifizierte SuperSu verwendet?
Gibt es das überhaupt schon als 2.79
 
B

Ben934

Erfahrenes Mitglied
Die 3.5.5 ist auch mit der Su 2.79 gelaufen...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du hattest wohl doch recht. Hab jetzt nochmal die 3.5.6 Ohne Su installiert, läuft...
Wieder was gelernt...ich ging davon aus das die Su2.7.9 auch auf der aktuellen Rom läuft, is nich...

Danke für den Tip!
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Ok, dann bin ich raus...

Ggfs. Nochmal downloaden. Eventuell korrupt?
 
Tommsn

Tommsn

Ambitioniertes Mitglied
So, neues OS 3.5.8 und selbes Problem, habe die letzte stable Version von SuperSU runter geladen un via TWRP 3.0.2-2 installiert aber danach bootet das OP2 nicht mehr fertig, die Kugeln kreisen vor sich hin aber mehr passiert nicht, auch nicht nach 15min außer dass das OP2 warm wir. Installieren ich das vollständige 3.5.8 ohne SuperSu startet das Handy normal...

Hat jemand Rat? Wer hat noch das Problem?

SO habs Gefunden: TWRP auf 3.1.0.0 aktualisieren und dann die modifizierte SuperSu installieren, hier gehts zur Beschreibung und zu den Links
 
Zuletzt bearbeitet:
Offertorium

Offertorium

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

seit vorgestern Nacht rebootet mein Oneplus 2 ständig. D.h. ich sehe das Oneplus Logo für 5 Sek., Display wird Schwarz und wieder Oneplus Logo für 5 Sek., usw. Gehe ich in das Recovery startet er ebenfalls nach ca.5 Sek. neu, das selbe Spiel im Fastboot.

Ich habe mein Telefon gerootet und Cyanogen Mod drauf, die Version des Recovery ist 3.0.2-2.

In dem Setup lief mein Handy seit ca. ½ Jahr ohne Probleme. Der Fehler tritt unabhängig vom Ladezustand des Akku auf. Wenn ich das Telefon ans Ladegerät hänge und zu 100% lade oder den Akku auf 0% fallen lasse der selbe Fehler. Sobald das Ding Saft hat immer der Bootloop.

Ich habe heute früh mal das Telefon aufgeschraubt und den Stecker des Akku raus gezogen und das mal den ganzen Tag stromlos liegen gelassen. Steck ich ihn wieder rein geht der Loop gleich wieder los. Zum Wipen komme ich leider in den 5 Sek. nicht. Einen Hardware Schaden kann ich nicht sehen, aber natürlich auch nicht ausschließen.

Kennt einer die Problematik? Was kann ich dagegen tun?

Danke und Gruß
Fabian
 
CandyMan17

CandyMan17

Gesperrt
Hi
Du brauchst das letzte Twrp Recovery 3.1.1.0 !
Das sollte es dann auch schon sein..

Good luck