OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal auf XDA und suche explizit danach! Habe das gleiche Problem gehabt! Musst aber einige Images ausprobieren! Ich habe wohl 5 oder 6 Versuche machen müssen!
 
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
Habe ich schon, aber ich finde keine img-Dateien. Kannst Du mir sagen welche Du verwendet hast?

Viele Grüße und Danke!
 
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Gib mir nen bissi Zeit! Bin gerade noch auf der Ostsee!
 
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
Danke Dir. Die Sache ist das ich zwar Dateien finde die ich laden kann, ich aber nicht weiß welche davon ich dann via Fastboot flashen soll. :(
 
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
Besten Dank. Habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden die es mir ermöglicht hat im TWRP zu starten und mir eine entsprechende ROM zu flachen. Jetzt geht mein OPT wieder. Zum Glück. Habt vielen Dank und viele Grüße.
 
doublesnake

doublesnake

Stammgast
Hallo!

Ich habe hier ein One Plus 2 von einem Freund liegen, es startet noch in den Fastboot - allerdings nicht mehr in die Recovery (die Auswahl im Fastboot Menü fehlt)

Er hatte wohl versucht es zu rooten, danach ging nix mehr.

Ich habe nach dieser Anleitung:
How to Unbrick OnePlus 2 [Both Hard and Soft Bricked]
Versucht es zu retten, leider ohne Erfolg.

Ich bekomme es nicht als
QUALCOMM-HS USB Diagnostics 9006.
Angezeigt.
Betriebssystem ist Win7

Gibt es evtl noch andere Anleitungen/Möglichkeiten?

Grüße+Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
mal einen anderen Rechner mit aktuellem Betriebssystem probiert?
War zum Glück noch nie in der Verlegenheit, kann daher keine Praxis-tipps geben...
 
T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
Hallo , habe mir eine One Plus 2 gebraucht gekauft mit der Oxygen Version 3.0 ! Das Handy zeigt mir immer an das es ein System-Update gibt ( OnePlus2Oxygen-14-1606041303) auf Oxygen OS 3.0.2 ! Dieses lade ich auch herunter und danach gehe ich auch auf installieren danach fährt das Handy herunter ,startet neu und bleibt dann hängen ( habe schon 30min. gewartet ) ! Was mache ich Falsch ? Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und möchte einfach nur das Handy auf den neusten Stand haben !
Komme auch nicht ins Recovery Menü !
Nicht mit dem
Hardware - Tasten
  • Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie 3 bis 4 Sekunden, nachdem sich das Display ausschaltet
  • Dann drücken und halten Sie den Ein- und Lauter Tasten zusammen, bis das Boot-Logo auf dem Bildschirm erscheint
und auch nicht
Via ADB - Werkzeug ?

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
vergilbt

vergilbt

Ikone
thorty96 schrieb:
Komme auch nicht ins Recovery Menü !
Nicht mit dem
Hardware - Tasten
  • Schalten Sie das Gerät ein und warten Sie 3 bis 4 Sekunden, nachdem sich das Display ausschaltet
  • Dann drücken und halten Sie den Ein- und Lauter Tasten zusammen, bis das Boot-Logo auf dem Bildschirm erscheint
und auch nicht
Via ADB - Werkzeug ?

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank

Da steht: "...Schalten Sie das Gerät ein und..."

Das ist ja falsch. Du musst da Gerät AUSschalten. Danach leise-Taste + power-Taste und du kommst in die Recovery
 
T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
Sorry ! Meinte natürlich ausschalten ,aber dann erscheint das Boot-Logo auf dem Bildschirm und das wars !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Am einfachsten, du nimmst ein AIO-tool... Gibt es bei xda
Da kannst du entsperren, rooten, recovery aufspielen usw.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Si.
Habe ich auch schon verwendet...
 
T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
vergilbt

vergilbt

Ikone
In welchem Zustand gekauft?
Bootloader entsperrt? Welche recovery drauf?

Wenn du gar nichts davon weißt, dann auf Nummer sicher gehen.

Tool installieren, Treiber prüfen.
Danach am Telefon checken, das unter Entwickler-Einstellungen OEM-unlock aktiviert ist, ebenso USB -debugging.
Danach Telefon in fastboot Modus bringen (vol. Up + power) und anstöpseln

Danach im tool als erstes "Bootloader" entsperren, danach TWRP flashen

Danach kannst du jede zip deiner Wahl installieren (sprich auch die aktuelle OOS) alternativ kannst du aber auch einfach das Factory Image installieren (mit stock recovery)
 
T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
vergilbt schrieb:
In welchem Zustand gekauft?
Bootloader entsperrt? Welche recovery drauf?

Wenn du gar nichts davon weißt, dann auf Nummer sicher gehen.

Tool installieren, Treiber prüfen.
Danach am Telefon checken, das unter Entwickler-Einstellungen OEM-unlock aktiviert ist, ebenso USB -debugging.
Danach Telefon in fastboot Modus bringen (vol. Up + power) und anstöpseln

Danach im tool als erstes "Bootloader" entsperren, danach TWRP flashen

Danach kannst du jede zip deiner Wahl installieren (sprich auch die aktuelle OOS) alternativ kannst du aber auch einfach das Factory Image installieren (mit stock recovery)

Vielen lieben Dank für die Hilfe , werde das später mal ausprobieren ! Eine Bitte hätte ich noch:wo finde ich einen link für die aktuellste Version (glaube 3.0.2) fürs OnePlus 2 zum herunterladen ?
Und wie installiere ich diese zip dann ? Einfach ins Recovery gehen ?
Sorry wenn ich nerve , aber das ist alles neu für mich und ich muss mich Schritt für Schritt einarbeiten
https://www.android-hilfe.de/url?sa...n.html&usg=AFQjCNGSlGlE0ntJY95cGOg1CflU7M77_w