OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Schau mal auf XDA und suche explizit danach! Habe das gleiche Problem gehabt! Musst aber einige Images ausprobieren! Ich habe wohl 5 oder 6 Versuche machen müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Habe ich schon, aber ich finde keine img-Dateien. Kannst Du mir sagen welche Du verwendet hast?

Viele Grüße und Danke!
 
Gib mir nen bissi Zeit! Bin gerade noch auf der Ostsee!
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
Danke Dir. Die Sache ist das ich zwar Dateien finde die ich laden kann, ich aber nicht weiß welche davon ich dann via Fastboot flashen soll. :(
 
Besten Dank. Habe mittlerweile auch eine Lösung gefunden die es mir ermöglicht hat im TWRP zu starten und mir eine entsprechende ROM zu flachen. Jetzt geht mein OPT wieder. Zum Glück. Habt vielen Dank und viele Grüße.
 
Hallo!

Ich habe hier ein One Plus 2 von einem Freund liegen, es startet noch in den Fastboot - allerdings nicht mehr in die Recovery (die Auswahl im Fastboot Menü fehlt)

Er hatte wohl versucht es zu rooten, danach ging nix mehr.

Ich habe nach dieser Anleitung:
How to Unbrick OnePlus 2 [Both Hard and Soft Bricked]
Versucht es zu retten, leider ohne Erfolg.

Ich bekomme es nicht als
QUALCOMM-HS USB Diagnostics 9006.
Angezeigt.
Betriebssystem ist Win7

Gibt es evtl noch andere Anleitungen/Möglichkeiten?

Grüße+Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal einen anderen Rechner mit aktuellem Betriebssystem probiert?
War zum Glück noch nie in der Verlegenheit, kann daher keine Praxis-tipps geben...
 
Hallo , habe mir eine One Plus 2 gebraucht gekauft mit der Oxygen Version 3.0 ! Das Handy zeigt mir immer an das es ein System-Update gibt ( OnePlus2Oxygen-14-1606041303) auf Oxygen OS 3.0.2 ! Dieses lade ich auch herunter und danach gehe ich auch auf installieren danach fährt das Handy herunter ,startet neu und bleibt dann hängen ( habe schon 30min. gewartet ) ! Was mache ich Falsch ? Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und möchte einfach nur das Handy auf den neusten Stand haben !
Komme auch nicht ins Recovery Menü !
Nicht mit dem
Hardware - Tasten
  • Schalten Sie das Gerät aus und warten Sie 3 bis 4 Sekunden, nachdem sich das Display ausschaltet
  • Dann drücken und halten Sie den Ein- und Lauter Tasten zusammen, bis das Boot-Logo auf dem Bildschirm erscheint
und auch nicht
Via ADB - Werkzeug ?

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
thorty96 schrieb:
Komme auch nicht ins Recovery Menü !
Nicht mit dem
Hardware - Tasten
  • Schalten Sie das Gerät ein und warten Sie 3 bis 4 Sekunden, nachdem sich das Display ausschaltet
  • Dann drücken und halten Sie den Ein- und Lauter Tasten zusammen, bis das Boot-Logo auf dem Bildschirm erscheint
und auch nicht
Via ADB - Werkzeug ?

Bitte um eure Hilfe

Vielen Dank


Da steht: "...Schalten Sie das Gerät ein und..."

Das ist ja falsch. Du musst da Gerät AUSschalten. Danach leise-Taste + power-Taste und du kommst in die Recovery
 
Sorry ! Meinte natürlich ausschalten ,aber dann erscheint das Boot-Logo auf dem Bildschirm und das wars !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Am einfachsten, du nimmst ein AIO-tool... Gibt es bei xda
Da kannst du entsperren, rooten, recovery aufspielen usw.
 
Si.
Habe ich auch schon verwendet...
 
In welchem Zustand gekauft?
Bootloader entsperrt? Welche recovery drauf?

Wenn du gar nichts davon weißt, dann auf Nummer sicher gehen.

Tool installieren, Treiber prüfen.
Danach am Telefon checken, das unter Entwickler-Einstellungen OEM-unlock aktiviert ist, ebenso USB -debugging.
Danach Telefon in fastboot Modus bringen (vol. Up + power) und anstöpseln

Danach im tool als erstes "Bootloader" entsperren, danach TWRP flashen

Danach kannst du jede zip deiner Wahl installieren (sprich auch die aktuelle OOS) alternativ kannst du aber auch einfach das Factory Image installieren (mit stock recovery)
 
  • Danke
Reaktionen: thorty96
vergilbt schrieb:
In welchem Zustand gekauft?
Bootloader entsperrt? Welche recovery drauf?

Wenn du gar nichts davon weißt, dann auf Nummer sicher gehen.

Tool installieren, Treiber prüfen.
Danach am Telefon checken, das unter Entwickler-Einstellungen OEM-unlock aktiviert ist, ebenso USB -debugging.
Danach Telefon in fastboot Modus bringen (vol. Up + power) und anstöpseln

Danach im tool als erstes "Bootloader" entsperren, danach TWRP flashen

Danach kannst du jede zip deiner Wahl installieren (sprich auch die aktuelle OOS) alternativ kannst du aber auch einfach das Factory Image installieren (mit stock recovery)


Vielen lieben Dank für die Hilfe , werde das später mal ausprobieren ! Eine Bitte hätte ich noch:wo finde ich einen link für die aktuellste Version (glaube 3.0.2) fürs OnePlus 2 zum herunterladen ?
Und wie installiere ich diese zip dann ? Einfach ins Recovery gehen ?
Sorry wenn ich nerve , aber das ist alles neu für mich und ich muss mich Schritt für Schritt einarbeiten
https://www.android-hilfe.de/url?sa...n.html&usg=AFQjCNGSlGlE0ntJY95cGOg1CflU7M77_w
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
830
bennie17
B
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
774
toscha42
toscha42
T
Antworten
2
Aufrufe
924
TobiOP2
T
Zurück
Oben Unten