OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus 2: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 2 im Bereich OnePlus 2 Forum.
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, habe ein wirklich besch.... Problem. Habe Bootloader geöffnet, TWRP installiert und nach einem Neustart sagt mir TWRP das ich kein OS installiert habe. Versuche schon seit ner Ewigkeit sideload zu starten, passiert aber nüschts!!!
Was kann ich noch tun? Wo bekomme ich system.img her?

Gibt es ne Möglichkeit über adb ne Rom zu installieren? Wenn ja büdde ne verständliche Lösung!!!

LG Billy
 
Zuletzt bearbeitet:
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich erledigt! Habe fastboot- Images gefunden! Hab zwar ne Weile gebraucht bis ich eine gefunden habe die funzt!
 
N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen. Ich kenne mich mittlerweile schon recht gut mit Handys aus, habe aber jetzt ein Oneplus 2 erhalten was ich nicht in den Griff bekomme.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe micht etwas schlau gemacht und eine Anleitung gefunden

Guide - [UPDATED :- 28/06/2016] Mega Unbrick Guide for A Hard Bricked OnePlus 2 - OnePlus Forums

Das Handy wird erkannt und die Treiber habe ich installiert. Das Tool habe ich ausgeführt, und das Handy wird auch dort erkannt. Habe das Tool dann seine Sache machen lassen. Zum Schluss ist dann wie beschrieben die Zeile grün geworden. Also laut Anleitung alles ok.

Habe nun das Handy abgezogen. Nun zum Problem. Es bleibt trotzdem Schwarz.

Kann mir da noch jemand weiter helfen oder ist das Handy verloren? Wie gesagt. Es wird (scheinbar) ja noch ohne Probleme am PC erkannt.

Danke für Hilfe
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Siehst du denn irgendetwas oder ist das Display konsequent schwarz? Siehst du was im Download / Fastboot Mode / Recovery oder immer schwarz oder bleibt das Display da auch schwarz?
 
H

hellmichel

Gast
Dann ist das Display defekt würde ich vermuten.
 
N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich habe von einem Kollegen ein OnePlus 2 bekommen, was laut Aussage zwischendurch einfach ausgeht.
Habe sofort (habe selber ein OnePlus2) Bootloader entsperrt, Twrp drauf gemacht und alles neu / clean aufgesetzt
mit Stock Marshmallow.
Beim booten ist es bis in Marshmallow gebootet. Nach Bildschirm timeout wollte ich es aufwecken, aber es war aus.
Handy wieder eingeschaltet. Vor ende des bootens wieder aus. Wieder eingeschaltet. Jetzt passiert nichts mehr.
Bildschirm bleibt schwarz

Kein Recovery, kein Fastboot nichts.

Was ich geschafft habe, war mit dem QComDownloadTool alles neu zu machen. Windows erkennt das Handy mit den Qualcomm und das RecoveryTool macht auch seinen Dienst. Trotdem bekomme ich das Handy nicht mehr eingeschaltet. Hängt es in irgend einem Modus fest?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sry für den Doppelpost. Dachte es wurde gelöscht.
Aber warum ging es vorher mal an und einfach irgendwann wieder aus.
Im moment macht es garnichts, wird nur von windows erkannt.
Weiss jemand welcher verbinder dafür auf dem Mainboard zuständig ist?
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
Beim Laden im ausgeschalteten Zustand bekommst du auch nicht die Akkuanzeige oder? Macht es überhaupt noch einen Mux, z.B. vibrieren beim anschalten? Ich würde jetzt versuchen herauszufinden ob der Screen einen defekt hat oder eben das Gerät an sich. Beim op2 hast du leider nicht die Möglichkeit das einfach über ein HDMI Kabel zu lösen also brauchst du eine App (zB android Control). Wenn du ein zweites two hättest könntest du es komplett einrichten (USB Debugging aktivieren, die App installieren etc.), ein nandroid backup erstellen und dieses dann per
"adb twrp" auf das defekte Gerät schieben.
 
N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehm. Ich glaube du verstehst mich da falsch, oder ich dich. Es geht nicht mehr an. Kein Ladesymbol, nichts. Bildschirm schwarz.

Drücke ich aber die Lautstärke Taste nach oben und verbinde es dann mit dem PC kann ich mittels QComDownloadTool alles aufspielen.
Das gerät scheint also halbwegs in ordnung zu sein. Nach dem flashen mittels tool, kann ich es trotzdem nicht einschalten
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe dich schon, die Sache ist, irgend etwas ist kaputt und du hast jetzt 2 Möglichkeiten 1. Du sagst ist so und lässt es wie es ist 2. Du versuchst den Fehler zu finden. Die erste Vermutung wäre natürlich Display schaden aber da der Fehler "schleichend" begann würde ich eher einen anderen defekt vermuten und denke das das Gerät garnicht voll bootet.
 
N

N3cron

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Aber wie am besten vorgehen?
 
H

hgN1337

Erfahrenes Mitglied
so wie ich oben beschrieben habe? Vielleicht hast du auch Glück und der Akku ist nur Tiefentladen dann könntest du dieses hier testen Tech Support - What should I do if my phone is not powering on? - OnePlus.net

Du kannst auch versuchen, das OP2 zu starte, wartest mal so ~10-15min und betätigst dann den Alert Slider oder drückst mal auf dem Homebutton rum wenn da was vibriert würde ich dann doch "nur" auf das Display tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lestat1804

lestat1804

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem schleichenden Bildschirm aus hatte ich mal bei meinem G3. Mitten im Gespräch (habe über Lautsprecher telefoniert) ging mein Display langsam aus! Werkstatt hat gesagt Wasserschaden: bitte 394 €! Hab mir daraufhin lieber das OPT geholt.
Wenn es nicht daran liegt, habe ich über XDA Hilfe gefunden um mein OPT neu zu flashen. Hatte mit meinem nämlich ein ähnliches Problem. Laut TWRP habe ich nämlich kein Betriebssystem mehr drauf gehabt.
Wenn dem so ist wie bei meinem OPT, denn such in XDA nach fastboot- Images! Musst einige ausprobieren, viele sind nicht korrekt gepackt.
 
N

Neeeexus S-Man

Neues Mitglied
Hey,
habe mir ein Oneplus 2 zugelegt. Als Ich es gestern bekam war noch ein Android 5.x.x. drauf, also habe Ich es auf die neue Version aktualisiert. - Oxygen OS 3.0.2.

Da Ich nicht mehr ins Recovery kam, wollte Ich ein neues flashen, was einen offenen Bootloader voraussetzt.
Nachdem ich den Befehl "fastboot oem unlock" ausführte soll das Gerät neu starten, was allerdings nicht passiert bzw. bleibt der Boot bei dem Markenlogo stehen.

Möchte Ich jetzt das Recovery flashen sagt es mir, dass es nicht unlocked sei.

Weiss da eventuell jemand weiter?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kal12

Neues Mitglied
Hallo,
dem Problem schließe ich mich an, bei mir ist es ähnlich nur das ich nicht Cyanogenmod drauf habe sondern OxygenOS 3.0.2. In den Bootloader komme ich aber ins twrp recovery nicht mehr.
 
N

Neeeexus S-Man

Neues Mitglied
Ach, Ich meinte OxygenOS 3.0.2^^ dann sitzen wir wohl - leider - im selben Boot...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kal12

Neues Mitglied
@Neeeexus S-Man Ich habs jetzt nocheinmal versucht mit dieser Anleitung [How-To] OnePlus 2 - TWRP Recovery | ROOT - OnePlus Forums und ganz wichtig ist wohl dieser befehl "fastboot boot recovery.img". Handy startet dann auch ins recovery, von dort dann system neugestartet und jetzt komme ich auch wieder vom handy aus ins recovery.Ich lass das jetzt so bis ein neues update von oxygen kommt.
 
N

Neeeexus S-Man

Neues Mitglied
Habe mich jetzt auch noch einmal dran Gesetzt.
Verbleibe im Moment so, dass Ich ein 2.8.7.0er TWRP drauf habe & über dieses dann das OxygenOS 3.0.2 installiert habe.
 
K

Kal12

Neues Mitglied
benutzt du gravitybox ? bei mir übernimmt er nicht die einstellung um das ein sperrbildschirmhintergrundbild zu ändern.
 
N

Neeeexus S-Man

Neues Mitglied
Benutze Ich nicht, sorry.
Habe damit mal vor Ewigkeiten auf nem Nexus 5 rumgespielt, zog mir zuviel Performance.
 
Eckf4hne

Eckf4hne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich eine "Fastboot Omage " für mein OPT herbekomme?

Habe vorhin gerrotet + TWRP installiert und nu hängt sich mein Gerät im Boot-Bildschirm (2 weiße Kreise drehen sich um einen roten Kreis) auf und es geht nichts mehr. :(

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
Erik