OnePlus 2: Verify your Account....

X

xCAx

Neues Mitglied
0
Servus!

Bin mir nicht sicher ob ich jetzt im richtigen Unterforum bin?

Mein Problem...
Mein OnePlus2 hatte nach 2 Monaten einen Defekten Home/ Fingerprint Button, jetzt hab ich das Gerät heute zurückbekommen von der 2 Wöchigen Reparatur und musste feststellen das ich meine Accountdaten von meinem Google Konto nichtmehr weiß :/

Bei Google kann man mir weiterhelfen bzw. interessiert es keinen mir auskunft zu geben (hab vorhin dort Angerufen), Die Antwort der Google Mitarbeiterin ... "Ja da kann man nichts machen, wenn Sie die Daten nichtmehr wissen können Sie das Gerät wegwerfen".


Bei OnePlus kann man angeblich auch nichts machen. somit hab ich jetzt wohl ein Funktionsloses Gerät?

Naja vielleicht weiß ja jemand von euch noch was?
Sonnst bleibt mir wohl nix anderes über als da OP in den Eimer zu schmeissen :(


Danke!
Bernhard, xCAx
 

Anhänge

  • DSC05541.JPG
    DSC05541.JPG
    828,7 KB · Aufrufe: 382

Mal probiert??? Prinzipiell sollte sich der FRP Lock entfernen lassen...
 
Neu Flaschen
 
Einfach ein neuen Account anlegen?

Btw. Was ist das Problem?
 
Hast Du Deine Google Mail Adresse nicht mehr ? Die kannst Du doch wenn Du diese noch kennst auch von woanders auslesen und Dir eine Password Freischaltung holen.
Auch per SMS wenn Du Deine Handy Nr. dort angegeben hattest. Steck Deine Karte in ein anderes Handy.
Gibt doch viele Wege. Lies Dich doch erstmal ein über die Suche mit "Google Konto Password vergessen"
Einer der Wege wird doch gehen ...
Und wenn wirklich nicht das Handy neu flashen. MIt neuem Konto versehen und Fertig.
 
Auch das flashen wird NIX bringen, da dieser Switch serverseitig greift, sobald das Telefon nach einem FactoryReset übers Recovery sich mit den Google Servern verbindet. Hatte das gleiche Problem mit einem Samsung J5. Da habe ich es allerdings lösen können mit einem OTG Stick und einer Setting.apk von rootjunky. Ich denke da solltest du dich mal umschauen..Factory Reset Protection | RootJunky.com

Was nix bringt: Neu flashen, löschen von irgendwelchen Partitionen etc... Entweder du hast die alten Zugangsdaten (bzw kannst irgendwie wieder Zugriff auf das Konto bekommen) oder eben nicht. Dann bleibt nur rootjunky der sich sehr tief mit dem Thema beschäftigt hat und für viele Geräte eine Lösung zur Verfügung stellt (siehe Link oben).

Edit: Ich vermute, dass dieser Weg bei dir helfen könnte (je nach Softwarestand)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
656
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
775
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
832
bennie17
B
Zurück
Oben Unten