OnePlus 2: Wie komme ich in den abgesicherten Modus?

Gerd62

Gerd62

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo, ist jemand so hilfreich und erklärt mir (und vielleicht auch anderen) wie ich beim Oneplus 2 in den abgesicherten Modus starte?
Aber bitte für ganz "doofe" ;-)
Ich bekomme es einfach nicht mehr hin ;-(
 
Hallo Gerd62. Ich habe zwar kein One Plus, aber sowohl beim Vorgängermodell als auch bei Oppo funktioniert das ganz einfach indem man beim Hochfahren des Smartphones die Leiser- (Vol.Down) Taste festhält bis das Smartphone komplett hochgefahren ist. Dann müsste im Display abgesicherter Modus erscheinen.
Also wenn Du das noch nicht versucht hast, am einfachsten wohl das Smartphone ausschalten und beim wieder einschalten zusätzlich zu Power Vol. Down festhalten.
 
Leider m. E. nicht ganz richtig...

Wenn du beim starten NUR die Volume down-taste hältst, kommst du in die recovery.

Abgesicherten Modus: volume down +volume up gleichzeitig beim booten halten.
Also in Summe heißt das :
1. Telefon ausschalten
2. Power Taste drücken bis das erste mal das oneplus Zeichen erscheint, dann sofort loslassen
3. Gleichzeitig die Tasten volume down +volume up drücken und halten bis Telefon komplett noch gefahren
Dann steht unten links "abgesicherten Modus"
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oder aber aus dem laufenden Betrieb den Ein-Aus-Schalter drücken bis das Ausschaltmenü erscheint und dann den Menüpunkt 'Ausschalten' gedrückt halten.
Dann solltesich das Menü öffnen, um in den abgesicherten Modus zu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: MeGusta, Gerd62, vergilbt und eine weitere Person
Stimmt, geht ebenfalls.
War mir sogar neu.
Danke @JayVee
 
Danke @JayVee genau das war es
"den Menüpunkt 'Ausschalten' gedrückt halten"
Da drauf soll man mal kommen :confused:
 
Benötigt man bei den OnePlus Geräten doch des Öfteren...
Nur jedesmal blöd, dass man danach sämtliche Widgets wieder neu laden muss. Zumindest ist das bei mir so. Verwende den Nova Launcher.
 
Ja @JayVee genau!
Hatte mal wieder keine Googlesuchleiste und auch nicht das "Kreuz" zum Löschen des Appverlauf.
Darum der abgesicherte Modus, auch bei mir müssen die Widgets neue eingerichtet werden, auch Nova-Launcher.
 
Auch beim Standard launcher sind unter shelf die widgets weg... Scheint System zu haben

Am meisten nervt aber, dass man danach von allem Apps ausgeloggt ist (z. B. Twitter, Finanzen100 usw)

Zum Glück brauchte ich den abgesicherten Modus noch nie, ausser in einem Test
 
Ich muss mich noch entscheiden ob ich auf den "Löschbutton" verzichte oder die Widgets neu einrichte ;)
Mal schauen.
Btw ich musste mich auch wieder bei Dropbox einloggen. . . . ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
656
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
777
toscha42
toscha42
B
Antworten
8
Aufrufe
832
bennie17
B
Zurück
Oben Unten