OnePlus 3: Anrufer ohne nummer blockieren

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauergast
373
Kann man beim OP3 eigentlich anrufer blockieren die mit unterdrückter nummer anrufen? Die integrierte Sperrliste kann so weit ich gesehen habe nur anrufer mit Rufnummer blocken.
 
@DJ-Spacelab Im Notfall müsste das dein Anbieter Sperren können. Zumindest im Festnetz Bereich sind die Anbieter verpflichtet eine sogenannte ACR (Annonymous Call Rejection) im System einzurichten. Das kann dann allerdings auch immer nur über den Anbieter selbst wieder Aufgehoben werden.
 
Ne das ist mir jetzt zu viel aufhebens. Meine Handys hatten alle eine Funktion wo man Anrufe ohne nummer blockieren konnte. Ich dachte beim OP3 muss das doch auch irgendwie möglich sein.
 
Und wenn du dir einen alternativen Dialer installierst, das sollte doch möglich sein. Ich habe mein OP3 leider noch nicht, deshalb kann ich noch nicht selber dran rumprobieren.
 
Also kurz um: beim OP3 kann man noch nicht mal Anrufer ohne Nummer blockieren. :thumbdn:
 
Falsch!
Das OnePlus 3 kann sehr wohl Anrufer mit Unterdrückter Nummer oder Unbekannter Nummer usw sperren und blockieren - vor rausgesetzt man nutzt die richtige ROM. :winki:
 
Hmmm, per Suche nach "Auto Reject List" findet man einiges - aber ich finde die Option einfach nicht wirklich. Auf meinem Firmenhandy hab ich einfach so ne Blacklist-App drauf die alles abwehrt. Tut nicht weh und funzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DJ-Spacelab
@TomTim
Also kurz: das OP3 kann es nicht. Ohne zusätzliche Apps oder gebastel geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Naja das kann man so sehen....

Das Gerät ist dazu in der Lage. Der Hersteller hat es leider nicht serienmäßig in die Software implementiert.
Daher helfe ich mir mit einer kleinen Zusatz-app.
 
Das die Option von Haus aus nicht gegeben ist, braucht man nicht Fett zu markieren. Das ist schließlich dass Android-Hilfe Forum, hier werden Hilfe und Lösungen Fett Markiert.

Wenn es einem zu viel Aufhebens ist Lösungen umzusetzen also eine Applikation zu installieren oder Modifikationen vorzunehmen dann braucht man auch kein Thema ins Leben rufen.
 
@TomTim
Dann hättest du aber auch deinen Post #7 genauer beschreiben sollen, damit auch Unerfahrene User damit was anfangen können.
Gruß Ed
 
Kann mit einer App auch Gewisse Gruppen für eine bestimmte Zeit sperren? D.h. ich möchte z.B. keine Anrufe nach Feierabend aus der Gruppe Arbeit empfangen. Kennt da jemand eine gute App?
 
@greatmatze Ich nutze die App: "Root Call Blocker Pro" oder kurz "RCB", kostet 3,12$. Dort kannst du bestimmte Zeitpläne anlegen, wann du nicht belästigt werden möchtest.
Man kann dort auch die Art des Blockierens einstellen. (zb. Ablehnen, Ignorieren, Annehmen und auflegen etc.) Meiner Meinung nach die beste App für sowas :thumbup:
Edit: Das OP3 muss zuvor gerootet sein!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten