Oneplus 3 reagiert nicht

F

Fabyyulous

Neues Mitglied
0
Hey, ich habe folgendes Problem mit meinem Oneplus 3:

Der Bildschirm bleibt schwarz, es leuchten keine LEDs und es gibt auch sonst keine Lebenszeichen.

Das ist vorher passiert:

Da meine Powertaste seit kurzem kaputt ist, muss ich das Gerät wenn es ganz aus ist über den Recovery Mode starten. Also an das Ladekabel anschließen und dabei die Leiser-Taste gedrückt halten. Dann kann ich die Option "Exit" und im Anschluss "Boot" wählen. Ich Depp habe aber im Halbschlaf einmal stattdessen "Boot to Fastboot" ausgewählt. Aus dem Fastboot Mode kam ich ohne Powertaste nicht mehr heraus. Habe gewartet, bis der Akku leer war, das hat einen knappen Tag gedauert. (Der Bildschirm war konstant an)
Als es dann endlich aus war, war ich gerade am Aufbrechen. Habe es eingepackt, unterwegs an meine Powerbank angeschlossen und direkt versucht den Recovery Mode zu starten. Es kam eine Warnung "Battery is too low. Charge first." aber nach wenigen Sekunden verschwand sie und ich kam in den Recovery Modus. Habe nicht so viel auf die Warnung gegeben, weil das Smartphone ja am Strom hing. Konnte es hochfahren, es hat seltsamerweise 80% Akku angezeigt. Nach wenigen Sekunden wurde der Bildschirm aber schwarz. Die Powerbank war leer. Und seitdem befindet sich das Handy im oben beschriebenen Zustand und reagiert auf nichts mehr.

Eigentlich hatte die Powerbank kurz vorher noch zwei von fünf Balken angezeigt, aber ich würde jetzt nicht für sie bürgen...

Ich habe schon ein bisschem gesucht und zum Beispiel in diesem Thread werden weiter unten ähnliche Symptome beschrieben:
OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

Da lag es wohl teilweise an einer klemmenden Powertaste und die Geräte waren gar nicht aus, sondern in einem Freeze und z.T. noch anrufbar.

Könnt ihr euch vorstellen, dass sowas bei mir auch die Ursache ist? Könnte es mein Problem lösen, den Akku abzumachen und wieder anzuschließen? Oder mache ich damit vielleicht was kaputt? Habe ich vielleicht eh schon den Akku geschrottet? Bringt es was einen neue Power- und Lautstärken-Schalter einzubauen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Gruß, Fabi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
512
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
532
emil00
E
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
650
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten