Oneplus 3: Sperrbildschirm Bild ändern

econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Wo kann ich das Bild vom Sperrbildschirm ändern? Ich finde das irgendwie nicht... Googeln hat bisher auch nicht geholfen.

Danke euch schon mal!
 
Pff, habe auch erst gesucht und bin HIER im OP3-Forum fündig geworden:

Einfach ein Bild mit der App "Fotos" aussuchen, oben rechts auf die 3 Punkte tippen und danach auf "Anwenden als...". Dann einfach "Hintergrund des Sperrbildschirms" auswählen.

€dit: zu langsam :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: octok und econaut
Ah, die App habe ich gar nicht wahrgenommen, weil ich seit Jahren nur QuickPic benutze. Danke!
 
Geht auch viel einfacher man muss nur Auf dem Startbildschirm gedrückt halten,dann auf Hintergründe und dann links den Hintergrund auswaehlen
5a6ed1f230e49f78a9cd9b9f98d5bde5.jpg
 
Das geht bei mir nicht. Kann das daran liegen, dass ich den Google Launcher benutze und du den Oneplus Launcher? Bei mir sieht es anders aus als bei dir im Screenshot.
 
Die 2. Option geht bei mir auch nicht, ich nutze ebenfalls den GEL Launcher.
 
Ja geht nur mit dem OnePlus launcher
 
anfangs hatte ich den One Launcher, aber irgendwie hatte die Standard Aktion nicht funktioniert - deshalb googelte ich, fand aber für MM keine Lösung.
 
Hi. Ja habe da auch ein kleines proböem mit dem sperrbildschirm. ich kann die vogegebenen apps nicht mehr ändern so das ich unten links zb mein telefon wieder habe und auch mein wetter widget ist nicht mehr da. gruml. jemand eine idee wie man das ändern kann? habe mich durch jedes erdenkliche menü geklickt aber finde nix mit sperrbildschirm....

lg
sven
 
Das Telefonsymbol ist doch aber nicht auf dem Sperrbildschirm oder?
 
ne bei mir ist es die spracheingabe von google und die kamera... hätte schon gerne wieder telefon appund telegram im speerbildschirm. jemand eine idee???
 
Am besten mach mal ein Screenshot
 
So also unten links ist google und recht die kamera. da sollte wieder telefon und telegram hin.
auch das widget vom wetter bekomme ich nicht auf den sperrbildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170318-214651[1].png
    Screenshot_20170318-214651[1].png
    740 KB · Aufrufe: 691
Aber das meine ich doch, da war noch nie das Telefonzeichen, ausser Du hattest was anderes als Stock...
 
konnte man doch ändern beim orignal rom von android 6. oder liege ich da jetzt falsch???
 
Ich befürchte ja. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es schon immer so aussah.
 
na dann sorry. ich glaube ich werde alt :-(
 
Man konnte unter OOS auf dem OP3 noch nie die Verknüpfungen auf dem Lockscreen ändern. Da liegt wohl eine Verwechslung mit einer custom ROM vor.
 
Das ist doch kein OxygenOS?! Centerclock gibt es bei OOS doch garnicht...
Poste mal ein Bild von dem Menüpunkt "Über das Telefon"
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
E
Antworten
0
Aufrufe
519
emil00
E
F
  • Fabyyulous
Antworten
0
Aufrufe
607
Fabyyulous
F
Zurück
Oben Unten