OnePlus One: Netzprobleme / Netzabbruch

https://www.allum.de/wissenswertes/grundwissen-zu-mobilfunk-und-elektromagnetischen-feldern schrieb:
Im Mobilfunk werden Frequenzen im Mikrowellenbereich verwendet. Beim GSM-Standard (siehe "Was bedeutet Pulsung?") liegen sie bei ca. 900 Megahertz (GSM 900, Wellenlänge ca. 33 cm) bzw. ca. 1.800 Megahertz (GSM 1800, Wellenlänge ca. 16 cm), bei der UMTS-Technologie beträgt die Frequenz ca. 2.100 Megahertz (Wellenlänge ca. 14 cm).

Also sagen wir mal, zwischen 7 und 16 cm :). Aber grundsätzlich hast du Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Bei mir ist heute auch ein Problem aufgetreten:
Ich hab mein Handy (Opo) erst von der Reparatur zurückbekommen, direkt danach tritt ein Fehler auf. Na klar.
Also, ich habe Fonic Mobile und kann mich nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden, WLAN geht. Ich hab erstmal versucht, mich in einem Netz zu registrieren, aber es stand nur Telekom zur Auswahl und das funktioniert nicht. Danach hab ich alle Netzeinstellungen zurückgesetzt - keine Lösung. Danach hab ich es ganz zurückgesetzt - keine Lösung. Die SIM-Karte wird allerdings erkannt.

PS: Ich hab mir schon den ganzen Thread durchgelesen, hab aber trotzdem keine Ahnung, was ich jetzt am besten machen könnte.
 
Versuch mal mit einer Karte von einem Freund. Wenn das nicht geht würde ich auf ein kaputten Slot oder so tippen.
Stock Firmware?
 
OK, ich werds mal mit einer anderen Karte probieren. Installiert ist CM 13.1.
 
Nachtrag: Die SIM ist egal, habe es mit 4 und unterschiedlichen Anbietern versucht. Bei allen ging es manchmal, ich schließe also auf einen Wackelkontakt. Auf YouTube hab ich ein Video gefunden, das exakt zutrifft: youtu.be/Hucxey9fXTc . Ich hoffe dass ich damit Leuten die das gleiche Problem haben, helfen konnte!
 

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
375
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
410
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.024
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten