OnePlus One: Netzprobleme / Netzabbruch

@big_jim Bei mir hat damals (Congstar Prepaid) geholfen den APN von internet.telekom auf internet,t-mobile zu ändern. Der zweite erlaubt kein LTE und somit kommt das Telefon auch nicht auf die Idee sich dort einzubuchen. Wenn dein Tarif LTE erlaubt (wenn auch inoffiziell) wie Congstar Postpaid 9ct Tarif kann es natürlich das Problem nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: big_jim
Hi! Danke für Eure Hinweise.

morrg schrieb:
Vielleicht wurde das Baseband nicht mit auf die neueste Version geflasht. Alt: 238 neu: 241

Die 241 ist installier. Sollte also die aktuellste sein.

gru schrieb:
@big_jim Bei mir hat damals (Congstar Prepaid) geholfen den APN von internet.telekom auf internet,t-mobile zu ändern.

Nun ja, wenn man ein LTE Gerät verwendet wäre es ja schon schön, wenn dieses auch das LTE Netz verwenden würde. Bis dato ist der Fehler komischerweise urplötzlich nicht mehr aufgetreten, was sehr merkwürdig ist. Sollte er dennoch wieder auftreten, so werden wir das LTE Netz mal ausschließen. Das lässt sich ja auch über die Verbindungs-Einstellungen beschränken.
 
Hallo, ich habe ein weiteres kleines Problem. Immer wenn ich mich vom WLAN entferne bricht automatisch das mobile Internet ein. WLAN Empfang ist weg und anstatt dass ich mobiles Internet empfang kommt nur ein Ausrufezeichen. Nun muss ich immer erst in den Flug modus wechseln und wieder zurück. Erst dann erkennt das Handy das mobile Internet und alles funktioniert wieder. Wo liegt der Fehler?
 
In der Software. Das Problem hatte ich auch mal lange Zeit gehabt. Bei mir half nur alles komplett neu aufsetzen. Ich hatte das Problem ab dem Umstieg von Android 4.4.4 auf 5.0 und dann wieder beim Umstieg auf 5.1. Mir half jedes mal nur ein komplett wipe und neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: manuelbvb
Ok danke.
aber das kommt bei mir leider nicht in Frage ;) ist mir zu viel Arbeit
 
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich euch nicht auf die nerven gehe mit dem Thread :D

ich habe bereits viel zum Theme Singalprobleme gelesen aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

Zu meinen Problem:

Mir bricht das Signal komplett weg wenn mich jemand anruft oder ich einen Anruf tätige, entweder wird das Gespräch sofort beendet oder ich habe nach dem Telefonat sehr lange kein Netz mehr. APN habe ich geprüft.

Div. Roms sowie Modems mal durchprobiert. Aktuell verwende ich CM 12.1 Nightly 27/10
Baseband: DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1

Edit: Ich habe die 16 GB variante ohne CM Schriftzug auf der Rückseite.


Stellenweiße habe ich auch festegestellt das es sehr lange braucht bis eine Mobile Datenverbindung aufbauen kann bzw. ich oft im Edge Netz hänge.

Provider ist Fonic/O2

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat und würde diese mit mir teilen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon MoKee ausprobiert?
 
Hi ja hatte ich. Leider gleiches problem.
 
acocalypso schrieb:
Baseband: DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1

Schon mal das aktuellste HydrogenOS Modem probiert? bacon_firmware_update_2015_10-15_.4.0.1.c7-00013.zip

Ich habe mit O² aber auch ab und an Verbindungsabbrüche. So extrem wie von dir geschildert, ist es allerdings nicht.

Was du auch probieren kannst, ist das Daten Roaming mal anzuschalten. Aber aufpassen, falls du dich in Grenznähe bewegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt sieht es gut aus. Einige Telefonate ohne Probleme geführt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich die Leiche wieder aus dem Keller zerre, aber bei mir hat Malerkrepp im simtray geholfen.
Hab festgestellt, dass die sim zu locker kontaktiert wird. Seit dem treten keine Probleme mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: morrg
#Malerkrepp: Auch im digitalen Zeitalter gibt es noch ganz primitive analoge Lösungen für scheinbare undurchschaubare komplexe Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni
Hallo,
auch wenn es jetzt hier etwas exotisch klingt, ich gehe relativ selten außerhalb von WLANs online. Deshalb kann ich nicht genau sagen, seit wann genau mein Problem besteht.
Telefonieren geht, Datenverbindung geht nicht. Am Symbol in der Statusleiste ist ein "!"
Ich habe einen Vodafone-Prepaid-Vertrag, Daten sind noch lange nicht aufgebraucht.
Gemerkt habe ich das vor 3 Tagen, von spezifischen Vodafone-Problemen habe ich nichts gefunden, sollte also doch an mir liegen.
Als APN ist web.Vodafone.de markiert. So sollte es doch sein, oder? Wo könnte ich noch suchen?
 
Plump gefragt: Benachrichtigungsanzeige runter ziehen, Mobilfunk anklicken, Daten bestätigen (Schieberegler) - versucht?
Ausrufezeichen (korrigiert mich) kommt eigentlich immer wenn kein (Sync)Datenaustausch stattfindet: Wlan oder eben Mobil.
 
Naja, ich verstehe das so, ... immer wenn keine Daten- Synchronisation statt findet, obwohl was zu synchronisieren wäre. Wie es bei mir leider ist.
Ja, Daten sind aktiviert.
 
Gibts einen "Trick", mit dem man den Empfang des Netzes verbessern kann?
Habe zuhause eig. immer nur 4 Balken, wenn das Handy in der Hand liegt, manchmal auch nur 3 von 5.
Draußen ganz normal 5.

Anbieter : vodafone
 
Naja, dass der Empfang innerhalb Gebäuden geringer als draußen ist, sollte klar sein und eine Hand kann das Signal auch nochmal etwas abschirmen.
Was manchmal hilft, das Handy um etwa 13-14 cm in seiner Position verschieben. Dies entspricht der Wellenlänge der UMTS Frequenz und man kann dadurch manchmal fiese Interferenzen vermeiden.
 
Hallo

Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich folgendes Problem mit meinem OnePlus one habe :

Also wen mein Handy die Verbindung zum Mobilfunk verliert , ich das Handy neu starte oder die sim Karte rein und raus mache, braucht das Hand mindestens 10 minuten bevor es sich mit dem Mobilfunknetz verbindet !!! Aber wen es Verbunden ist läuft alles einwandfrei.
WLAN funktioniert auch einwandfrei .

Ich bin bei dem Anbieter Congstar und habe cm13 drauf (Android 6.01) .

Ich habe folgendes schon probiert , Handy neu gestartet , sim raus und wieder rein , werkeinstellung , auf cm 12.1 runter Gesetz , andere Sim Karten ausprobiert (selbe Ergebnis) .

Wen er kein Empfang hat und ich unter Einstellungen > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter gehe findet er den Anbieter aber er verbindet nicht .

Das Problem besteht seit ca 1 Monat

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe
 
Hallo,
habe mir eine Lidl-Connect Karte mit Smart S geholt, die lief auch ein paar Tage, dann hatte ich kein Netz mehr (telefonieren ging) Lidl-Service angerufen - diverse Versuche - neue Karte. Nun ist die neue Karte da - immer noch das gleiche...
Netzwerk wird nicht gefunden, kann nur APN einstellen.
Whatsapp, eMail gehen. Facebook und Browser sagen "kein Netz".

Die Karte geht in anderen Handys/Tablets.
Eine Vodafon-Callya geht im OPO.

Was ist los? Was kann das sein?

Habe schon eine aktuelle ROM per fastboot neu geflasht, keine Änderung.

Danke für Hilfe, Tipps, Anregungen.

by lutz
 
prototyp01 schrieb:
Was manchmal hilft, das Handy um etwa 13-14 cm in seiner Position verschieben. Dies entspricht der Wellenlänge der UMTS Frequenz und man kann dadurch manchmal fiese Interferenzen vermeiden.

Ich will mal eben Klugscheißen.
Müsste es nicht ~7 cm, also die halbe Wellenlänge sein, weil man sonst wieder im "Loch" sitzt?
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

E
  • EmilBulls22
Antworten
0
Aufrufe
380
EmilBulls22
E
Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
415
bbfh
bbfh
D
Antworten
12
Aufrufe
4.034
DonEdward7
D
Zurück
Oben Unten