[ROM][5.1.1]MoKee – 2o Apr.[History - Build]

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
MoKee Opensource basiert auf Google AOSP.
logo.png


Als Vorbemerkung möchte ich auch auf die Gefahr hin das es ein wenig hoch gegriffen ist, MoKee ROM als die Alternative schlechthin für CyanogenMod präsentieren. [Allerdings mit weniger Bugs als CM]. :laugh: Wie bei CyanogenMod gibt es täglich nightlys und darüber hinaus Stabile Versionen, sogenannte realease in etwas größeren Intervalen.

Stagefright
Die Aufregung um die Sicherheitslücke „Stagefright“ ist groß und in aller Munde. Der Bug ist der Sicherheits- GAU der Android-Welt: eine vielfältig angreifbare Sicherheitslücke, die alle Android-Versionen vom fünf Jahre alten Android 2.2 bis zum aktuellen Lollipop 5.1.1 betrifft.

Alle Android-Versionen?

Nicht ganz: In MoKee sind die Lücken gestopft.

Installationsvoraussetzungen
- Aktuelles TWRP Recovery (Version 3.0.0-0)
- Fertige ein Backup deiner aktuellen Rom an [Wichtig: aber erst nachdem das Aktuelle Recovery Installiert wurde]
- Solltest du von Stock oder einer (Custom-) Rom auf Basis von Android 4.x.x kommen dann bedarf es weiterer Vorbereitungen - siehe Spoiler. Ob das in deinem Fall nötig ist verrät dir ein Blick auf die Baseband-Version. Pfad: Systemeinstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version
Steht hier 241 (z.B.DI.3.0.c6-00241-M8897AAAAANAZM-1) dann hast du das aktuelle Modem – dann kannst du weiter machen mit der Installation der ROM. Steht dort eine andere Nummer als 241 dann musst du als erstes das Verlinkte Moden flashen.
Wenn du noch nie eine CM12 Firmware Installiert hast, dann musst du dass jetzt machen. Das Modem kann direkt über das TWRP Recovery ausgeführt werden oder alternativ im Fastboot-Modus mit der CMD Konsole am PC. Dazu das Moden entpacken (in den Ordner in dem auch ADB & Fastboot Treiber liegen) und mit folgendem Befehl Ausführen:

fastboot flash modem NON-HLOS.bin

Download: CM12.1 Modem/Firmware
.

[Neu-] Installation (Wenn du von einer anderen ROM kommst)
1. Full Wippe ausführen
2. ROM flashen, im Anschluss noch Google Apps
3. Neustarten und Einrichten
4. Spaß haben mit MoKeeROM


Update Ausführen (Wenn du das bestehende System mit der neuesten Version Aktualisierst)
1. ROM installieren
2. Neustart.
3. Spaß haben mit MoKeeROM

Download: MK51.1-bacon-2o.o4.16-History

Download: MK51.1.bacon-15.o4.16-Stable

Die Änderungshistorie (auch als ChangeLog bekannt und bezeichnet) kann sich jeder ansehen der Einsicht über die (Ver-)Änderungen wünscht – und zwar hier: Änderungshistorie für MoKee

Download: Slim Gapps - o7.Dec.


Hinweise:

Zu den Google Applikationen. Ich benutze stets SLIM Gapps von mohit310. Wer dagegen ein anderes Paket bevorzugt, es spricht nichts dagegen solange es sich dabei um 5.1 Gekennzeichnete Apps handelt. Beispielsweise: TK Gapps oder Open GApps.
Ich werde den ersten Beitrag aktuell halten mit den Release Versionen [Aber nur wenn der Danke-Button ausreichend betätigt wurde] Dieser Thread kann aber auch für die Nightly-Versionen als Diskussionsplattform genutzt werden.
Welche hier zu finden sind: MK51.1-bacon-nightly
Root ist bereits Implementiert, muss aber noch unter Entwickleroptionen aktiviert werden.
Entwickleroptionen müssen Freigeschaltet werden: Einstellungen/Über das Telefon/Build-Nummer 7x infolge An-tippen.
MoKee bietet Over-the-Air Update an. Und wer mag bekommt auch update on the fly! [Ohne Ernst] :winki:
Unter dem Menüpunkt MoKee Center könnt ihr den Update-Typ auswählen, nach welcher gesucht werden soll. Update-Typen: Freigabe = Release/Stable. Die restlichen nightly, experimentell sind selbsterklärend.
Werbung lässt sich mit AdAway (12.Okt) beseitigen.
Viel Spaß mit MoKee wünscht TomTim :smile:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z, flowgee, Kallest1100 und 11 andere
Also:

Habs mal getestet! Läuft bisher gut.
Habs als Sekundärer Rom(Multirom) geflasht, ohne Probleme!
Zu Beginn, erstmal starten standen irgendwelche chin. Zeichenschrift(versteh kein Wort^^).

Dann zum einrichten war eh alles auf Deutsch. Bis jetzt tut was es soll!

Ahja, bekomme Meldungen das ich per Ota updaten kann(neie Release) jedoch bricht das ständig ab, warum?
 
Eventuell mal die Verbindung trennen oder einen neustart machen.
 
Guten morgen,

Nein nichts ist vorbei. Aus welchem Grund der Thread auf xda geschlossen wurde habe ich nicht nachverfolgt. Das Team von MoKee ist aus China und die Arbeiten fleißig weiter unabhängig was auf xda oder hier im Form los ist.

Tante Edit: Hab noch mal alles überflogen und komme zu folgender Vermutung: Der Thread auf xda wurde geschlossen weil er Android 5.0.2 behandelt hat aber am 16.04.2015 wurde das letzte update veröffentlicht. Und seit dem 17.04.2015 wird nur noch an Android 5.1 gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Und ich dachte schon an viel schlimmeren Gründe^^
 
Ne, warum denn (?) Der Moderator der den Thread dort geschlossen hat schrieb: Thread closed for now. Was so viel bedeutet wie: bis auf weiteres geschlossen - wenn jemand gute Gründe hat könnte er wieder geöffnet werden, das passiert auf xda häufiger.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Der DL könnt was schneller sein oder =)))

Naja werd die mal Testen ;P

Kann man belig den Kernel wechseln ??
 
Ich nutze stets den Implementierten Kernel, daher habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber in den Threads der jeweiligen Kernel findest du sicherlich weitere Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinzai
Hab den Bug das sich die Galarie beendet beim öffnen von Whatsapp Videos.
 
@Kinzai Ich nutze selbst Whatsapp nicht und kann daher nicht sagen ob der Fehler bei mir ebenfalls auftritt. Du könntest eine andere Gallery App Testweise probieren, Cyanogen Gallery 2.0.0 beispielsweise - die ist noch ganz frisch, heute erst erschienen.
 
Sollte man einen kernel flashen ?
Wenn ja welchen mit welchen Einstellungen ?
 
Ich nutze immer den Implementierten Kernel, mir reicht der als.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51 und choppertriker01
Neue Stable in der Version September o3 steht bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51, ger_kar und choppertriker01
Changelog ?
 
Schon aktualisiert .
Läuft
 
@TomTim,
So, habe auch die "MoKee-ROM" installiert, als "Gapps" habe ich die Mikro von "The Open GApps Project" genommen.
Rom macht einen guten Eindruck. läuft flüssig und stabil bis jetzt. Die Kamera von CM gefällt mir allerdings besser.
 
Sind doch 2 Kameras mit dabei .
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
255
Aufrufe
33.747
vwsony
V
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.334
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten