[ROM][5.1.1]MoKee – 2o Apr.[History - Build]

wo? habe nur die eine drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint die NextCamera. Denn Ich habe im ersten Beitrag Slim_mini_gapps verlinkt die diese Kamera mit beinhaltet, deswegen hat man 2 Kameras falls man die von mir verlinkten Gapps benutzt. Mein Favorit ist VF-5, nutze aber auch die Portierte Oppo Kamera von BOOTMGR und die ColorOS Camera von Infinityplus.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und choppertriker01
Ich habe mir die ROM gestern auf mein Redmi 1S geflasht und habe ein "Problem":
Wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, werden die Benachrichtigungen nicht oben links (Wie bei CM üblich) angezeigt. Ich sehe die Benachrichtigungen erst oben links, wenn ich mein Handy entsperrt habe.
Weiß jemand, ob man dies umgehen kann?
 
@Socke86
beim OPO werden die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt
 
Wenn ein Update zur Verfügung steht wird es heruntergeladen. Dann startet das Handy ins Recovery. Aber es wird nichts installiert. Ich muss es manuell anstoßen. Was kann das sein?
 
@Niro96 Das kann ein Fehler im Script sein oder aber auch alles andere - hatte ich auch schon ab und an. Die Nightly September 10 hat beispielsweise beim Herunterfahren vergessen das sie das auch wirklich machen sollte und so ist der Bildschirm eingefroren beim Schriftzug Herunterfahren zu Installation - aber beim zweiten Anlauf hatte alles geklappt.
 
Hallo,
Ich habe MoKee ein paar Tage ausprobiert. Fazit:
Läuft seht flüssig und macht wenig Probleme.

Der Akku-Verbrauch scheint höher zu sein als bei CM.
Allerdings kann man auch dies nicht eindeutig sagen, da hier teilweise andere Animationen laufen und nahezu jedes CM-Nightly andere Macken in sich trägt.
 
Moin,
bin über CM, Temasek, Bliss usw jetzt hier gelandet. Kompliment. Bin sehr zufrieden mit Akku Verbrauch und Stabilität. Werde erstmal hier bleiben.
Ist es zu empfehlen den Boeffla Kernel zu verwenden? Hat jemand Erfahrungen?

kk
 
Weil immer wieder die Frage nach einem Alternativen Kernel auftaucht hatte ich es auch mal letztes Wochenende probiert – allerdings mit der Firmware YOG4PAS1N0 und mit dem AK Kernel und bin auf 12 Stunden SOT gekommen, wobei ich versucht habe das Handy dabei so wenig wie möglich zu nutzen. Gleiches möchte ich mit der aktuellen MoKee nightly machen, mit einem Akku Freundlichem Profil – aber ich muss das noch weiter Testen, mit und ohne Alternativem Kernel. Boeffla müsste ich auch mal Probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner, galgo51 und ger_kar
Es gibt eine neue Stabile Version 11.09.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim und choppertriker01
Ich habe heute die letzte Nightly geflasht und es klappt auch aber jedesmal wenn ich zum Beispiel den Boeffla Kernel mitflashe will bleibt
das One beim booten im MoKee Icon stehen.
Jemand eine Idee?
 
Warum will alle Welt den Boeffla Kernel benutzen, was ist da besser dran. Für mich ist die Akku Ausdauer viel wichtiger. Ich benutze jetzt seid dem 22.08. Die stabile MoKee-ROM und bin begeistert. Ausserdem glaube ich das wir hier ehr Android M bekommen als bei CM.
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker01
Könnte es sein das andere Benutzer auch Erfahrung mit anderen Roms und Kernel gemacht haben bzw gerne etwas ausprobieren möchten?
Gerne darfst du benutzen was du möchtest.
 
Ich fürchte der Boeffla Kernel ist nicht kompatibel. Habe ihn selbst probiert und ebenfalls ein Bootloop als Folge gehabt.
 
Guten Abend,

mit dem AK-Kernel habe ich keinerlei Probleme. Sogar mit Multiboot funktioniert alles reibungslos. Allerdings flashe ich erst hinterher wenn ich merke das die Rom läuft.

servus

@TomTim

12 Std. SOT ist ja unglaublich. Super. Gratuliere. Benutzt du irgendwelche Profile und wenn ja welche???
 
Zuletzt bearbeitet:
@
der_berliner
welcher AK Kernel ist es genau? Gibt mehrere und ich bin mir nicht sicher.

kk
 
@galgo51 den aktuellen 307´er

@der_berliner dieses Profil. Ich muss allerdings dazu sagen das ich probiert habe das Telefon so wenig wie möglich zu benutzen in dieser Zeit. Damit ich ein halbwegs validen vergleich habe wenn ich andere ROMs probiere.
 
Wie flashe ich den aktuellen 307 kernel ?
Und wie bekomme ich das profil da rein ?
Danke
 
@choppertriker01

Du lädst dir als erstes die drei Dateien von hier:

UKM_v3.8.4.0_Special_Ed.zip

AK.307.OPO.CM12.1.zip

Für den 307 Kernel gibt es von Stylo ein neues Profil Stylo-King_V12.tgz

Erst im Recovery AK 307 und dann UKM flashen, nach dem das Phone wieder hochgefahren ist lädst dir aus dem PlayStore Synapse herunter.
Nach der Installation von Synapse sollte im Rootverzeichnis des Internen Speichers auch ein Ordner mit selbigem Namen zu finden sein (Falls nicht das Telefon 1x neu-starten), welchen du öffnest, hier sollte ein weiterer Ordner namens „saved_profiles“ sein. In diesen Ordner Kopierst du das Profil Stylo_King V12 und im Anschluss machst du einen Neustart (damit die App das Profil auch erkennt/findet).

Nun öffnest du die App Synapse und navigierst zu dem Menü-Punkt "Profile" hier sollte nun Sylo-King nun zur Auswahl stehen, hast du das Profil ausgewählt dann klickst du oben auf den ✔Hacken, danach scrollst du runter und klickst auf den Punkt „Restart Synapse“ jetzt ist das Profil aktiv.

Aber zukünftig Fragen den Kernel betreffend im dafür vorgesehenen Thread Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny, docadams und choppertriker01
Guten Tag,

@TomTim

ein separates Flashen der UKM ist beim AK-Kernel nicht nötig da AK die UKM schon im Kernel integriert hat. ;)

......und "so wenig wie möglich"?????? Das bei 12 Std. SOT !!!!!!! Das nennst du wenig??? Kaum zu glauben. Ich selbst war schon mit meinen 7 Std. im SOT-Himmel. RESPEKT :thumbup:

grüsse
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
255
Aufrufe
33.880
vwsony
V
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.251
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten