1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Online Stream mit HDMI Verbindung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sareyko, 13.04.2011.

  1. sareyko, 13.04.2011 #1
    sareyko

    sareyko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hi,

    Habe nun schon einige male probiert diverse online streams laufen zu lassn und mir das ganze dann per hdmi am fernseher anzusehen (rtlnow voxnow megavideo usw usf) jedoch geht das alles nicht. ich hab das Gefühl die Übertragung der daten hört einfach auf sobald hdmi angeschlossen ist.. hat sonst jemand dieses problem? konnte es schon jemand beheben? würde dieses feature sehr gerne nutzen! zb am samstag das el clasico glotzen ;)

    ich hoffe mir kann geholfen werden :)

    lg
    sareyko
     
  2. sareyko, 13.04.2011 #2
    sareyko

    sareyko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    *Edit:

    mit Übertragung der Daten meine ich natürlich die ausm internet und nicht die
    Vom Gerät an den fernseher... falls das unklar sein sollte..

    also über jede Antwort wäre ich wirklich überaus dankbar!!
     
  3. sareyko, 13.04.2011 #3
    sareyko

    sareyko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Gar nichts??? :(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. boshot, 14.04.2011 #4
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Grad probiert und es klappt 1A.
    Browser is Dolphin HD.
     
  5. sidthakid, 14.04.2011 #5
    sidthakid

    sidthakid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2011
    habs auch mal getestet.funktioniert wunderbar bei mir. mit standard browser
     
  6. sareyko, 14.04.2011 #6
    sareyko

    sareyko Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Also grad nochmal ausprobiert bzw rumprobiert.. Wenn das HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen ist hat das Handy scheinbar gar keine internetverbindung.. Wenn ich das Kabel im Handy lasse aber vom Fernseher entferne geht alles wie geschmiert.. Also muss es wohl am Fernseher liegen.. Kann da bloß keine Einstellungen für HDMI finden.. Bin da ziemlich ratlos.. Das Kabel übrigens ist Typ D 1.4 !
    Bin mit meinem Latein am Ende.. Super ärgerlich
     
  7. boshot, 14.04.2011 #7
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    In der Tat sehr komisch.
    Probier mal nen anderen HDMI Port wenn ein hast.

    Datenverbindung und HDMI ausgabe sind ja eigentlich 2 völlig voneinander unabhänige Vorgänge.

    Tritts bei allen Datenverbindungen auf? 3g/WLAN?

    Evtl. is es ein schlecht abgeschirmter HDMI Port am TV oder Kriechströme über den Port die das Handy in dem Punkt lahmlegen. Kann mir sonst nix vorstellen, außer vielleicht noch nen defekt am Handy.
     
  8. Thronar, 04.05.2011 #8
    Thronar

    Thronar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Habe genau das Selbe Problem ...Streame Filme mit TVersity, sobald das HDMI Kabel am Fernsehr und am Handy dran ist..stockt das Video oder es ladet erst gar nicht. Woran kann das liegen?
     
  9. Thronar, 04.05.2011 #9
    Thronar

    Thronar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Problem behoben...darf nicht gleichzeitig mit USB am PC sein.
     
  10. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Geht trotzdem nicht ;(
     
  11. Flix123, 03.02.2012 #11
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich habe das Problem auch, sobald HDMI dran ist geht kein Internet mehr, nach dem Entfernen des Kabels geht das Internet sofort wieder.
     
  12. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich habe gerade etwas spannendes gefunden!
    Die Hdmi-Kabel 1.4 unterstützen Lan und anscheinend schaltet sich dann, das Wlan aus weil es denkt, dass Internet verfügbar ist. Klingt für mich irgendwie logisch, nur wie kann man das beheben ohne sich ein 1.3 Hdmi-Kabel zu kaufen?
     
  13. Flix123, 04.02.2012 #13
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich kann schon Wlan einschalten während der Verbindung, aber das Internet geht dann einfach nicht. Ich habe aber auch ein HDMI 1.4 Kabel...
     
  14. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Wäre jetzt interessant wenn einer ein HDMI 1.3 Kabel hat...
     
  15. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich muss hier mal ergänzen:
    Ich kann eine Internetverbindung über 3G herstellen, aber nicht über W-Lan... Das soll mal einer verstehen!
     
  16. hanson2x, 10.07.2012 #16
    hanson2x

    hanson2x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Also bei mir läuft WLAN auch bei angeschlossenem HDMI-Kabel - auch blei gleichzeitigem Anschluss ans Ladekabel.
    Ich habe ein HDMI-Kabel von LG - habe aber leider die Verpackung nicht mehr (Verkaufsbezeichunung war "
    LG DHC-N100 HDMI-Kabel").
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    luk bedankt sich.
  17. rueganer, 07.08.2012 #17
    rueganer

    rueganer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Moin alle zusammen,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Acer A510. Mit einem alten Kabel funktioniert WLAN, mit neuem nicht. Ich habe mal den Acer Support benachrichtigt. Mal schauen, was für eine Antwort ich bekomme.

    Gruß R.
     
  18. luk

    luk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    237
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Der LG Support hatte natürlich wieder gar keinen Plan xD

    Meine Theorie ist, dass mit den neuen HDMI Kabeln auch Internet transportiert werden kann und dann das LGOS denkt es würde über das HDMI Kabel versorgt... Aber das ist eigentlich nur herumphantasiererei, da ich keinen blassen Schimmer hab :(
     
  19. rueganer, 08.08.2012 #19
    rueganer

    rueganer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Also dem Acer Support ist das Problem so auch nicht bekannt. Aber es soll intern weitergereicht werden, aber effektiv sind zu wenige Leute betroffen, die sich beim Support melden, so dass es wahrscheinlich nicht weiter geprüft wird. Übrigens Acer Support ist wider erwartend echt super schnell und freundlich!

    Ich gehe auch davon aus, dass es an dem neuen Ethernet-Kanal bei den HDMI 1.4 Kabeln liegt, aber natürlich kann es auch an anderen Kompatibilitäten liegen. Für mich wäre bloß interessant, ob es sich um ein allgemeines Android Problem handelt oder nur vereinzelte Hardware betrifft.

    Wäre toll, wenn sich hier alle, die ein Android Gerät mit HDMI-Ausgang haben, ein HDMI 1.3 und HDMI 1.4 Kabel besorgen und das mal testen ;)

    Gruß R.
     
  20. Supernaturialus, 01.09.2012 #20
    Supernaturialus

    Supernaturialus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2012
    Heyho Leute,

    ich habe auch seit neustem das Acer Iconia A510 und genau das gleiche Problem mit dem HDMI Typ D 1.4 Kabel :/
    Immerhin weiß ich jetzt schonmal dass nicht nur bei mir allein dieses Problem auftritt.
     

Diese Seite empfehlen