1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nutnut, 03.07.2011 #1
    nutnut

    nutnut Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich Arbeite gerade an einem Multitouch instance pool. Allerdings wird aus irgendeinem Grund kein event mitgegeben.

    Code:
    @Override
    public boolean onTouch(View v, MotionEvent event){
        Log.d("nutnutError","MotionEvent: " + event);
    }
    Liefert im LogCat:
    Code:
    07-03 18:36:19.517: DEBUG/nutnutError(7829): MotionEvent: MotionEvent{406bd4d0 action=0 x=358.51263 y=326.03146 pressure=0.38 size=0.06666667}
    
    Alle Daten wie X und Y Koordinaten werden richtig ausgegeben. Nur action ist immer auf 0.

    wovon hängt das ab, bzw. woran kann das liegen?
     
  2. DieGoldeneMitte, 03.07.2011 #2
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Also dein Code kann erstmal nicht so aussehen, wie du es angegeben hast.
    Dein onTouch liefert kein boolean zurück. :D

    Und lass mich raten, onTouch liefert bei dir true zurueck.
    Damit signalisierst du, dass du den Event konsumiert hast.
    Und so ist der nächste Event neu und die anderen Actions kommen nicht zum Zuge.
     
  3. nutnut, 03.07.2011 #3
    nutnut

    nutnut Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke. der hinweis war richtig.

    Allerdings genau umgekehrt für meinen script.

    Hatte ein return true; während ein return false; die lösung war
     
  4. DieGoldeneMitte, 04.07.2011 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Hab ich doch gesagt. Wenn das System mehr als einen Action Down verarbeiten soll, darfst du den Event dem System nicht vor der Nase wegfuttern :)

    Und fürs Danke gibts nen button. :D
     
    nutnut bedankt sich.

Diese Seite empfehlen