OnTouchEvent wird nicht getriggert

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von BlackF, 26.04.2011.

  1. BlackF, 26.04.2011 #1
    BlackF

    BlackF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    also ich versuch jetzt mal das ganze zwar kurz aber trotzdem verständlich zu erklären:

    Es handelt sich bei meiner App um eine kleine AugmentedReality-App, die momentan einfach nur die POIs als kleine Kreise in die Kamera-Preview einzeichnet.

    Ich habe dafür eine eigene View-Klasse namens ARLayout, die wiederum in ihrer onDraw(Canvas c) Methode die POI-Views mittels

    Code:
    view.draw(c)
    einzeichnet (diese zeichnen in ihrer onDraw()-Methode einfach einen Kreis).

    Das funktioniert soweit wunderbar.

    Jetzt will ich aber, dass man die POIs auch anklicken kann und hab dafür in der POI-View-Klasse die onTouchEvent(...)-Methode überschrieben.
    Allerdings wird diese nie aufgerufen, wenn ich die POIs antippe!

    Wenn ich aber die onTouchEvent-Methode in der ARLayout-Klasse überschreibe, wird die Methode aufgerufen. Allerdings muss ich dann erstmal alle POI-Views durchlaufen um herauszufinden, welche angeklickt wurde.


    Kann mir einer erklären, warum bei den POI-Views kein TouchEvent ausgelöst wird??
     
  2. Unicate, 27.04.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Was für ne View ist das, die du überschrieben hast?
    View? SurfaceView?

    Mehr Informationen wären nicht schlecht.
     
  3. BlackF, 27.04.2011 #3
    BlackF

    BlackF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sowohl ARLayout als auch die POI-Views überschreiben die "View"-Klasse.

    Allerdings wird die ARLayout-View in einem FrameLayout über die Kamera View, welche ja eine SurfaceView ist, gelegt.
     

Diese Seite empfehlen