1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. TangaPanda, 04.04.2011 #1
    TangaPanda

    TangaPanda Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusammen,

    ich habe 2 ImageViews und möchte nun ein Event starten wenn jeweils 1 Finger über der jeweiligen View ist. D.h. jeweils 1 Finger auf jeder View.

    Jetzt fehlt mir ein bisschen die Fantasie wie ich das bewerkstelligen kann. Kann ich das irgendwie mit nem OnTouchListener der für beide gilt handeln oder gibts da irgend eine Methode mir der ich sowas abprüfen kann?

    Viele Grüße
     
  2. Unicate, 05.04.2011 #2
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Hier eine Idee:
    Eigene ImageView bauen (ableiten) diese verknüpfst du mit der anderen ImageView z.B. so:
    Code:
    private void setSibling(MyImageView view) {
        if(null == _sibling) {
            this._sibling = view;
            view.setSibling(this);
        }
    }
    
    Dann gibst du der Klasse noch eine boolsche Variable, die du auf true setzt, wenn der User seine Finger auf der View hat (und auf false wenn MotionEvent.UP kommt) und prüfst ob diese Variable beim Sibling auf true ist.

    Wenn das der Fall ist, sind die Finger auf beiden Views
     
    TangaPanda bedankt sich.

Diese Seite empfehlen