1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(open)afs client für Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von dorennee, 19.08.2011.

  1. dorennee, 19.08.2011 #1
    dorennee

    dorennee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem afs client für das android 2.3 (SGS2). Gibt es schon etwas, ich bin nicht fündig geworden.

    Beste Grüße und danke,
    Rene
     
  2. mindscout, 18.06.2012 #2
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Leider hat sich noch nichts getan daheingehend, nachwievor steht es auf der Roadmap von openafs.org. Ich warte auch schon seit zwei Jahren "sehnsüchtig" darauf.

    Weiß jemand mehr?
     
  3. mindscout, 16.09.2014 #3
    mindscout

    mindscout Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    229
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Tab S 8.4
    Wearable:
    Samsung Gear S
    Sonstige:
    NVIDIA Shield Android TV
    Hallo,

    zwar gibt es noch immer keinen offiziellen Client, aber der Zugriff ist jetzt dennoch recht einfach via Dateimanager möglich (sofern es die openafs-Zelle unterstützt nehme ich an, bei den Hochschulen sollte es gehen).
    Und zwar klappt es bei mir mittlerweile sehr gut über ssh-Anbindung, unterstützt wird das beispielsweise vom x-plore Dateimanager.
    - Server: den loginserver angeben, z. B. login.hochschule.de
    - Pfad: afs/Hochschule/... (Zielordner)
    - Login und Passwort
     

Diese Seite empfehlen