1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

OpenEclair v1.1.1 oder xRom v1.1.1?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von matze1987, 02.02.2010.

  1. matze1987, 02.02.2010 #1
    matze1987

    matze1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Welches der beiden Roms haltet ihr für die bessere bzw. die schnellste?
    Habe bis jetzt nur die xRom getestet und die lief schon ziemlich flüssig.
    Wollte mal eure Meinung dazu hören.
     
  2. ferretmc, 02.02.2010 #2
    ferretmc

    ferretmc Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Nicht immer direkt n neuen Thread aufmachen.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ic/15674-suche-unter-umstaenden-neue-rom.html

    Hier wird grade über Eclair Roms gechattet!
     
  3. matze1987, 02.02.2010 #3
    matze1987

    matze1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Ja mir geht es aber speziell nur um diese beiden im vergleich.
     
    b3rnd bedankt sich.
  4. b3rnd, 04.02.2010 #4
    b3rnd

    b3rnd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.05.2009
    ich denk auch das gerade diese 2 aktuell sehr von interesse sind !!!

    wer kann den kurz mal posten wie brauchbar diese 2 roms sind und welches jetzt am flüsigsten läuft ...


    lg
     
  5. th2811, 05.02.2010 #5
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Beiträge:
    746
    Erhaltene Danke:
    241
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also ich habe die xROM 1.1.1 seit einigen Tagen laufen und kann nix großartig negatives berichten - meiner Meinung nach ist sie alltagstauglich, wenn man auf die Video-Funktionen (noch) verzichten kann. (Meines Wissens gibt es noch keine 2.1 mit funktionierenden Video-Funktionen.)
    Wichtig ist bei der Installation ein kompletter Wipe (auch Dalvic und ext) um Probleme vorzubeugen.
    Ich empfehle die normale xROM, da es bei der Dark-Version Absturz-Probleme beim trennen des USB gibt.
    Weiters empfehle ich nach der kompletten Installation (inkl. Programme und Einrichtung) ein Backup (inkl. ext) zu machen. - Ich habe nämlich mal testweise Einstellungen in den Dev-Tools gemacht, woraufhin mein Magic abstürzte und nicht mehr startete (Loop bei Android-Logo). - Da ist es dann sinnvoll ein aktuelles Backup wieder einspielen zu können.

    Zur OpenEclair kann ich nichts sagen, da ich diese ROM nicht getestet habe.

    Bei weiteren Fragen einfach posten!
     
    b3rnd bedankt sich.
  6. jans, 07.02.2010 #6
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    Ich hatte jezt einige tage die xrom und kann nur zustimmen läuft einwandfrei.
    habe jezt mal open eclair getestet und ist eig gleich. läuft auch gut.
     
    b3rnd bedankt sich.
  7. jans, 08.02.2010 #7
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    Gestern haben mich die eclair roms in den wahnsinn getrieben sms waren weg und nach länger als 10 min telefonieren wurde die gesprächsqualität total mies oder es starte sich neu.

    bin jezt mal auf die die super d rom umgestiegen.
     
  8. matze1987, 08.02.2010 #8
    matze1987

    matze1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Bin jetzt auch zur super d hab die jetzt seit ca. 5 tagen am laufen und muss sagen es ist die schnellste rom die ich jeh hatte läuft alles total flüssig und ohne probleme. Klare Empfehlung von mir
     

Diese Seite empfehlen