1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Eddy26135, 26.03.2011 #1
    Eddy26135

    Eddy26135 Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute!

    Wer benutzt den Opera mini Browser auf seinem Ace und was haltet ihr von diesem Browser?

    Ist Opera mini wirklich schneller als der Standard Browser und spart Kosten durch die Komprimierung?

    Zitat:
    "Vor allem wenn man Datenvolumen sparen will oder eine langsame Internet-Verbindung hat, ist Opera Mini eine interessante Alternative zum Standard-Browser des Android-Systems."

    "Opera Mini nutzt eine spezielle Kompressionstechnik, um so für höhere Übertragungsgeschwindigkeit und weniger Datenkosten zu sorgen.
    "


    Gruß, Eddy
     
  2. Ace4ever, 26.03.2011 #2
    Ace4ever

    Ace4ever Gast

    Also ich find den Opera Mini langsamer als den Standard Browser.

    Desweiteren sind die Bilder auf ner Homepage bei mir verpixelter als beim Standard, wahrscheinlich durch die Kompression.
     
  3. yxcvbnm3, 26.03.2011 #3
    yxcvbnm3

    yxcvbnm3 Junior Mitglied

    die Kompression ist ja im Grunde auch nur interessant für Leute die keine Flatrate haben ...
    aber ich find den Standartbrowser irgendwie Bedienerfreundlicher (subjektiv), daher hab ich den Opera wieder runter geworfen... zumal er ja auch leider kein Flash anzeigt...
     
  4. norbert, 26.03.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Die von dir zitierten Aussagen sind schon richtig.

    Nachteil von Opera ist, daß er damit nur statische Seiten vernünftig anzeigen kann. Und dank der Kompression auch Bilder nicht in voller Qualität darstellt.
    Hinzu kommt, daß bei Auswertung der IP immer der Opera-Server ausgewertet wird - Google somit also Schwedische Seiten bevorzugt :)

    Früher ein echt gutes Feature, als Datenübertragung teuer und langsam war. Ob es heute im Zeitalter von Flatrates und UMTS noch so wichtig ist, muß jeder für sich entscheiden. Wer sich außerhalb der Ballungszentren aufhält und schnell mal was wissen will, wird sich aber u.U. doch darüber freuen.
     
    aupex und Eddy26135 haben sich bedankt.
  5. Ladylike871, 25.02.2012 #5
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Gerade wenn man eine Flatrate hat ist Opera interessant, wenn man wie ich bei o2 die Internet M Flat hat.
    Durch die Komprimierung dauert es laenger bis das Datenvolumen aufgebraucht ist, und die Surfgeschwindigkeit gedrosselt wird.
     
  6. SG Ace Tom, 26.02.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ich bevorzuge dolphin browser hd
    schnell schick und sehr leicht zu bedienen
    mit umschalten der anzeige mobil/normal....... :)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Eastwood, 27.02.2012 #7
    Eastwood

    Eastwood Junior Mitglied

    Ich nutze auch den Opera Mini als Standardbrowser, um mit meiner 500MB-Flat klarzukommen. Bin jetzt aber auf den neuen Opera Mini Next umgestiegen insb. weil dieser auch die variabele Startseite des Opera Mobile hat.

    Ist zwar ne Beta, läuft aber (bis jetzt) stabil und man hat zukünftig immer die neuesten Features!
     
  8. IAHoldingAG, 29.02.2012 #8
    IAHoldingAG

    IAHoldingAG Neuer Benutzer

    Bei mir ist Opera schneller als der Standard Browser.Echt geschickt wenn man oft dieselben Seiten besucht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android schneller Browser Internet gedrosselt

    ,
  2. dolphin browser Daten sparen