Standard-Launcher gelöscht, Ersatz-Launcher arbeitet nicht (korrekt)

P

Pferd

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich wollte aus Dummheit den Home-screen auf meinem gerooteten ace durch den anderen launcher ersetzen und hab nen backup vom normalen launcher gemacht und ihn gelöscht. Dann hatte ich ne bootloop und habe mein handy gewiped ( oder wie des heißst, halt alles gelöscht). Jetzt booted es zwar aber der homescreen ist halt weg, also ich seh nur schwarz und oben ist halt diese notiz leiste... der andere launcher startet nicht, ich komm also in keine apps. Via Home-button komm ich aber in den task-manager und in die zuletzt ausgeführten apps, nur da ich ja keine ausgeführt hab klappt des auch nicht so wirklich... WIE KANN ICH JETZT DAS BACKUP WIEDERHERSTELLEN? Und ich hab ja kein root mehr... Aber die root.zip datei ist noch auf meiner sd karte ich kann also nochmal rooten. Die App fürs Backup ist Ttanium backup.

Ich hoffe auf hilfe und ja ich weiß, dass das dumm von mir war ^^.
Lg
 
Mit Titanium Backup wirst du das nicht wieder hinbekommen. Du hast ganz schön was durcheinander gebracht!
Titanium backup ist für Apps und Einstellungen...du bräuchtest ein CWM Backup. Aber da du das nicht hast, wirst du wohl die Firmware neu flashen müssen. Anleitung gibts im Modding Bereich. Oder hier der Link:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-ace.390/anleitung-mit-bildern-flashen-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Einen Launcher am besten immer mit der App Home Switcher austauschen, bevor du irgendwas löschst!
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich probiers direkt mal aus...
Ja ich weiß, dass das ziemlich dumm von mir war... im nachhinein weiß man alles besser...
 
installier dir doch einfach einen anderen Laucher per Playstore vom PC aus.
 
So weit kommt gar nicht erst, wenn man wegen eines nicht mehr vorhandenen Launchers sein Gerät nicht mehr bedienen kann. ;)
 
Doch das funktioniert.
Diesen Fehler hatte ich am Anfang auch gemacht.
Am Pc beim Playstore einloggen und einen alternativen Launcher aufs Telefon pushen.
 
Sehr gute Idee! :smile: Hättest Du aber auch gleich "ausführlich" beschreiben können, statt einen übermüdeten Moderator und vermutlich auch andere dumm sterben zu lassen. ;) Manchmal denkt man leider wirklich eine Ecke zu wenig ... :(
 
Daran hab ic zwar auch gedacht, ich konnte nur die app dann nicht mehr öffnen.
In der Statusleiste kam auch nichts... Aber ich hab jetzt halt eine stock rom geflasht und alles läuft wieder. Also: Danke an alle!
 
Du brauchst doch am Handy gar nichts machen öffne den Playstore am PC un installiere von dort aus einen anderen Launscher auf dein Telefon
 
Brauch zwar ja jetzt nichtmehr aber brach man fürs installieren und öffnen am Pc dann nen android emulator? Kenn mich da nicht aus. Achso! Das Problem war, dass ich den launcher nicht starten konnte auch wenn er insalliert ear UND, dass ich durchs wipen das googlekonto "verlassen" habe und deshalb nicht vom playstore sondern einer anderen Seite eine launcher apk. suchen hätte müssen und den hätte ich nicht installieren können... Daher schien mir flashen + backup laden einfacher und bequemer(wenn es klappt) als da jetzt stundenlang rumzuprobieren...
 
@Pferd
Ja wenn du einen factoryreset gemacht hast dann geht's natürlich nicht.
Nein du brauchst am PC einfach nur einen Browser und deine Googledaten

einfach nur mal so
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.722
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
814
OldFashion
OldFashion
N
  • noahmerz
Antworten
6
Aufrufe
1.756
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten