Neustart nach Öffnen des Browsers / der Galerie

R

RogFed

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe-Community!

Ich habe seit geraumer Zeit (1 Jahr?) einige Probleme mit meinem Ace.
Sobald ich den Standardbrowser öffne, rebooted sich das Handy automatisch. Manchmal funktioniert es, dass das Handy 10 Sekunden im Internet ist, dann ist aber auch Schicht im Schacht. Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich auf der Internetseite scrolle, das Bild total verzerrt und "kaputt" angezeigt wird.

Ähnliches Problem mit meiner Standardgalerie. Wenn ich die Anwendung öffne, sind immer nur "Fetzen" angezeigt, als ob das ganze Bild zerrissen ist... Ich kann nichts auswählen, geschweige denn ein Foto angucken - Das Handy startet dann ebenfalls neu. Ich hoffe, ihr könnt euch das irgendwie vorstellen, sonst muss ich mal probieren, ein Foto davon zu machen. Auch wenn ich nicht über Menü-Galerie gehe, sondern bspw. ein Bild aus "Eigene Dateien" ausgewählt habe.


Abhilfe habe ich momentan damit geschaffen, dass ich Opera Mini und QuickPic installiert habe. Aber dauerhaft ist das ja irgendwie Mist, wenn das Handy immer abstürzt.
Eine Rücksetzung auf Werkeinstellung und so weiter mit Löschen aller Apps und so habe ich schon probiert, das Problem war weiterhin vorhanden. :confused2:

Mein Android ist das originale 2.3.6, ich hab das Handy nicht gerooted.

Vielen Dank für eure Antworten!

RogFed
 
Ich würds einfach mal per Odin neu flashen, such dir dazu eine offizielle 2.3.6 Samsungfirmware.
 
Und wo ist das Problem RodFed? Was macht man denn auch einem größeren Computer wenn das Betriebssystem gröber spackt? Man macht das Betriebssystem platt und setzt es neu auf! ;)

Also schnapp Dir, wenn Du ein Ace (GT-S5830) hast, die XWKTR (vom 30. Aug. 2012) oder die XWKTS (vom 17. Okt. 2012) und flash das Zeug mit Odin wie's hier in der Anleitung beschrieben ist.

Hast Du ein Ace-I (GT-S5830I bzw. GT-S5839I) dann gehst Du wie hier beschrieben vor.

Vergiss nicht vorab Deine Daten, Einstellungen und alles andere zu sichern und anschließend einen factory reset zu machen; gleich ob unmittelbar vor oder nach dem Flashen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich danke Ihnen beiden!

Sobald ich ein wenig mehr Zeit habe (Ich schätze, man sollte es nicht in Eile machen), werde ich es mit Odin flashen - ich hab das noch nie gemacht, aber mit dem Tutorial sollte es ja klappen! Garantie und so sind ja eh wurscht - das Teil ich 2 1/2 Jahre alt...

Wo ist denn der Vorteil, eine offizielle Firmware zu nehmen? Diese läuft schätze ich ohne Probleme, oder? Sonst könnte ich ja bestimmt auch auf 4.x flashen (ich weiß nicht ob das geht!), aber das wäre ja wahrscheinlich sowieso nicht so lohnenswert!
 
Wie du schon vermutest, es läuft alles rund und du hast keine Arbeitsspeicherprobleme, die die Android 4.x Versionen mit sich bringen (also ja, es ist möglich).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.780
email.filtering
email.filtering
2
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Fluxina
Fluxina
S
Antworten
3
Aufrufe
2.394
svgt
S
Zurück
Oben Unten