1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Opera reader

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Schnulzi 2.0, 21.10.2011.

  1. Schnulzi 2.0, 21.10.2011 #1
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ganz interessant für uns Tabletnutzer ist ein neues Projekt von Opera: Opera Reader: Paging the Web

    Da werden Webseiten nicht vertikal durchgescrollt, sondern horizontal durchgeblättert. Klingt nicht so furchtbar aufregend, ist aber ideal für eBooks, Magazine o.ä. Die Android-App ist im Grunde der normale Opera-Browser, nur eben mit der Funktionalität zum Blättern. Wenn man den installiert hat, sind in der Schnellwahl schon die Links zu den Beispielseiten hinterlegt.

    Ist natürlich alles noch experimentell, aber an den Beispielen sieht man schon prima, wie der Lesestoff für Tablets in Zukunft aussehen könnte.
     

Diese Seite empfehlen