Oppo Find7a updaten oder nicht?

E

ELcalibra

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo leute, ich habe gestern mein htc one m7 durch den oppo find 7 ersetzt und bin bis jetzt glücklich.

ich bin kein fan von smartphone flashen und bin mit dieser oberfläche sehr zufrieden.

zur zei nutze ich Android 4.3.
wie unsicher ist dieses betriebsystem?
woraud muss ich achten?
 
Ahoi ELcalibra.

Wenn Du mit COS 1.2.9 (Android 4.3) an sich zufrieden bist, musst Du nicht zwingend updaten. Mir fallen auf die schnelle nur zwei Gründe die für ein Update sprechen ein:
1. Probleme mit Apps die auf Android 4.3 zurückzuführen sind
2. Die 3GB Speicherbegrenzung. Sprich wenn Du viele umfangreiche Apps installierst, kommst Du schnell an den Punkt wo eine weitere App-Installation nicht mehr möglich ist weill Speicher voll.
 
  • Danke
Reaktionen: ELcalibra
Zusätzlich zur 3GB Speicherbegrenzung kommt mM nach hinzu, dass Android 4.3 heute nicht mehr die sicherste Version ist (Stichwort Stagefright).
 
  • Danke
Reaktionen: ELcalibra und Lotussteve
Kann man beim Stagefright sich mit einem scanner schützen?

Wenn man auf gewisse sachen achtet, könnte eigentlich nichts großes passieren oder?
 
Der Scanner nützt Dir nicht viel. Der zeigt Dir bestenfalls an wenn alles zu spät ist und Dein System infiziert ist. Und wenn Systemdateien infiziert sind, hilft ohne root eh nur noch sauber neu flashen.
Grundsätzlich sollte man natürlich sich nicht ohne Gehirn einschalten im Internet bewegen, sprich nicht jede E-Mail von unbekannten Empfängern öffnen usw. Aber auch so bist Du nicht vor allem geschützt. Es reicht schon eine infizierte Seite (und das sieht man den Internetseiten nun mal nicht an) im Internet aufzurufen und schon kannst Du Dir was einfangen.
Zusammengefasst, auch mit großer Vorsicht bleibt es trotzdem ein Risiko.
 
Kein Scanner und auch kein Android 7 können dir Sicherheit gewähren. Das Problem liegt ja bekanntlich meist vor dem Bildschirm bzw. Display ;)
 
Installiere mal den Stagefright-Detektor aus dem Play Store. Als ich noch auf COS 1.2.x war, war es im Gegensatz zu Stock Android 4.3 von den damals(!) bekannten Lücken nicht betroffen. Keine Ahnung, wie es mit den neueren ausschaut, das würde Dir o.g. App verraten ;)
 
Es ist ja nicht nur Stagefright. Webview z.B. hat auch ein Loch soweit ich weiß. Der TE sollte sich einfach klar sein, das ohne Updates der Aufenthalt im Internet auch mit großer Vorsicht seinerseits, ein Risiko ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich möchte gern mein Oppo Find 7 rooten um ein anderes Android zu installieren.

Mein Problem: Ich kriege die root Datei nicht installiert. Ich habe die Datei ,,openrecovery-twrp-2.7.1.1-find7" auf das Handy gezogen aber finden tut er diese Datei nicht. Ich hab diese Datei aus als Zip Ordner umgewandelt, dann findet er die Datei es lässt sich nicht installieren.
 
Hallo Leute, ich möchte mein Gerät rooten aber es funktioniert leider nicht so ganz. Ich nutze die Datei "Find7_Root4.3bbs.oppo.cn.
Ich lade die Datei auf dem Smartphone und gehe dann in den BootModus. Im Anschluss wähle ich die Zipp Datei aus aber er bricht die Installation ab. Ich habe die ganze Zeit geguckt und probiert aber bin Ratlos.
 
Die Datei ist ein Custom Recovery. Wie du dieses installierst, kannst du hier nachlesen (per fastboot): Oppo Find 7
 
Die Datei funktioniert auch nur mit einem Custom Recovery, im Falle des Find 7 mit TWRP. Heißt Du müsstest erst nach dieser Anleitung TWRP aufspielen. Oder aber , wenn Dir das zu kompliziert klingt es mit Kingroot und Co versuchen. Allerdings haben diese One-Klick-Rooter einen zweifelhaften Ruf und es kann Dir passieren das das Find 7 hinterher gar nicht mehr bootet.
 
@ELcalibra Aber bitte tu Dir selbst einen Gefallen und flash gleich das aktuellste TWRP. Also nicht 2.7.1.1 sondern Version 3.0.2.0 . ;)
 
Gibt es auch einen Weg ohne eingabeauforderung? Das funktioniert bei mir gar nicht
 
Was heißt das funktioniert bei mir gar nicht. Alle Treiber installiert? USB-Debugging aktiviert?
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.411
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.759
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
1.636
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten