1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Optimale Kamera-Einstellung für das Skate

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von Stoik, 06.11.2011.

  1. Stoik, 06.11.2011 #1
    Stoik

    Stoik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    598
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Wer mit dem Skate schon ein paar Schnappschüsse versucht hat, der hat sicher auch mitbekommen das die Standardeinstellung der Kamera sehr dürftig sind.

    Wenn man etwas mit den Einstellungen der Kamera rumspielt lässt sich die Bildqualität noch verbessern.

    Nach ein paar kurzen Tests habe ich folgende Einstellungen, die weiteren fehlenden Einstellungen sind in der Standardeinstellung.

    • Auto-Focus aktiv
    • ISO 400
    • Scharfe = Stufe 3
    • Bildqualität = Fein
    • Modus = Tageslicht
    • Blitzlicht = Aus

    Kann jemand andere Einstellungen empfehlen?

    Grüße
     
  2. chris67, 06.11.2011 #2
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Da die Kamera ja eh bei schlechtem Licht nichts taugt, würde ich versuchen bei ISO 100 zu bleiben und nicht höher als ISO 200 gehen. Ansonsten OK.
     
  3. Stoik, 06.11.2011 #3
    Stoik

    Stoik Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    598
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Bei schlechten Licht oder Dunkelheit sind ja die Digicams eh nicht so der Kracher.
    ISO100 und ISO200 hatte ich auch mal angetestet da war der ISO200 die bessere Wahl.
     
  4. fuldi, 18.12.2011 #4
    fuldi

    fuldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hi,

    hat jemand die optimalen Einstellungen für Video (Camcorde)?
     
  5. hallogw, 16.01.2012 #5
    hallogw

    hallogw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Entschuldigung, kann mir jemand erstmal sagen wo ich diese Enstellungen vornehmen kann?
     
  6. muhahahaah, 16.01.2012 #6
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Du gehst in die Kamera-app. Dort ist rechts oben das Zeichen für Einstellungen (links neben der kleinen Vorschau für die letzte Aufnahme) Einfach draufklicken, dann kannst du alles einstellen.
     
  7. cp2306, 16.01.2012 #7
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Gundsätzlich für ausnahmslos alle Kameras gilt, dass es keine Optimal-Einstellungen gibt. Es hängt immer von den Aussenbedingungen ab.
    Da muss man halt rumprobieren und ggf ein Foto mit anderen Einstellungen erneut machen.
     

Diese Seite empfehlen