1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Tryon, 23.10.2011 #1
    Tryon

    Tryon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin gerade dabei, per MyPhoneExplorer meine Kontaktdaten aufzubauen.

    Man kann da ja auch ein Foto des Kontakts hinzufügen. Das Gerät scheint ja alles zu nehmen, was man ihm gibt, aber hat sich da schon eine bestimmtes Format als das optimale herausgestellt? Also groß genug für eine saubere Anzeige aber klein in der Dateigröße?
     
  2. TSC Yoda, 23.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Ich nutze immer normale Fotos, nüx Besonderes...
     
  3. Tryon, 23.10.2011 #3
    Tryon

    Tryon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, "normale Fotos" aus meiner Kamera haben etwa 5 MB, das dürfte wohl nicht nötig sein. Und wenn ich schon am umrechnen bin...
     
  4. icke56, 23.10.2011 #4
    icke56

    icke56 Junior Mitglied

    Man kann bei den Kontakten/Bearbeiten ein Foto auswählen und dann wird ein quadratischer Rahmen eingeblendet, um den Ausschnitt auszuwählen. Ob das Kontaktfoto dann noch in der Auflösung reduziert wird, weiß ich (noch) nicht.