1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner auf Homescreen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von t2reset, 26.05.2011.

  1. t2reset, 26.05.2011 #1
    t2reset

    t2reset Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Wie kann man Ordner auf dem Homescreen erstellen, um die Apps in Kategorien zusammenzufassen? Habe es schon mit Folder Organizer probiert, aber das ist suboptimal :sad:. Am besten wäre es, einen Ordner zu erstellen und dann per Drag and Drop die Apps hinein zu kopieren. Wer weiß, wie's geht?
     
  2. Tom81, 26.05.2011 #2
    Tom81

    Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.05.2011
    sehr interessante frage! hab das gestern auch schon ohne erfolg versucht!
     
  3. tony_montana0815, 26.05.2011 #3
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Einfach länger auf den homescreen drücken, dann kommt ein pop up menü, da sollte dann der punkt ordner stehen, einfach anwählen und fertig.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. t2reset, 26.05.2011 #4
    t2reset

    t2reset Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4, ZTE Axon 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Geht bei mir nicht! Nach langem Druck auf den Homescreen gibt es nur die Auswahlen "Widgets", "App-Verknüpfungen", "Hintergründe" und "Mehr", wobei unter "Mehr" einfach nur mehr Apps erscheinen...:confused2:
     
  5. IcedEarth, 26.05.2011 #5
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    dito. Keine Spur von Ordnern. Habe überings das Update installiert (keine Ahnung, ob es vielleicht damit zusammen hängt?)
     
  6. corn3d79, 26.05.2011 #6
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Das geht mit Honeycrumb nicht - Ordner gibt es hier noch nicht, ausser man verwendet eine App...
     
  7. peer, 26.05.2011 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Es gibt nur die 5 vorinstallierten Show Ordner. (Multimedia usw)
    Da kann man Apps importieren, aber keine neuen Ordner anlegen und die vorhandenen auch nicht umbenennen.
    Ich vermute das wird noch erweitert und so sehen sie künftig aus.:blink:

    Habe mich aber eh an "Folder Organizer" gewöhnt.
     
  8. tony_montana0815, 26.05.2011 #8
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Sry, meinerseits dachte es wäre android 2.2

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Hamst0r, 27.05.2011 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Folder Organizer hab ich gerade drauf, aber das ist ja mal total schlecht. Ich suche auch eine simple Folderapp, aber sowas gibt es scheinbar nichtmal gescheit für ältere Androidversionen, echt mies!
     
  10. THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    also ich empfehle Circle Launcher oder Apps Organizer :thumbsup:
     
    raphaelk bedankt sich.
  11. MinMax, 27.05.2011 #11
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Wie hast du das denn geschafft? Bei mir schmiert die App immer ab, wenn ich mich anmelde.
     
  12. raphaelk, 27.05.2011 #12
    raphaelk

    raphaelk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Also Circle Launcher geht bei mir nicht aber der Apps Organizer ist genau das was gesucht wird. Danke!
     
  13. THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    circle launcher 1.6.1 geht bei mir wunderbar
     
  14. raphaelk, 27.05.2011 #14
    raphaelk

    raphaelk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich habe den Circle Launcher light installiert, der normale kostet 1 €. Der Light ging nicht. Ich hab den installiert und in den Widgets gesucht aber der war nicht da.
     
  15. THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    hab ich auch schon festgestellt bei manchen widgets
    einfach mal das A500 neu booten dann sind sie da
     
    raphaelk bedankt sich.
  16. raphaelk, 27.05.2011 #16
    raphaelk

    raphaelk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Ich habe die App jetzt neu installiert und aufeinmal funktioniert das auch mit dem Widget. Das Programm ist klasse.
     
  17. Hamst0r, 27.05.2011 #17
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Circle launer ist absolut grässlich, ich habe fast gebrochen als ich es installiert habe^^ da muss man sich auf jedenfall noch extra icon sets laden und selbst dann hat mir diese circle animation nicht gefallen. Vllt kommt ja demnächst noch was anderes, mal sehn.

    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     
  18. THX

    THX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    hat auch niemand gesagt das du nichts einstellen brauchst ist halt kein i phone wo man nichts einstellen kann
    aber durch die vielen einstellmöglichkeiten kannst du es dier anpassen wie es dier gefält und Icons gibt es im Netz zu genüge
     
  19. peer, 27.05.2011 #19
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    "Apps Organizer" ist die kleinere Version von "Folder Organizer"
    Zugegeben: Letzterer bietet mehr Möglichkeiten, wird dadurch besonders anfangs aber auch zeitintensiver. - wie so oft bei apps-.
     
  20. Hamst0r, 28.05.2011 #20
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tja eine folder app wie auf dem iphone wünsche ich mir aber. Eigenartig dass android sogar bei solchen dingen so kleinlich und kompliziert ist.

    Seh ich das richtig das folder organizer keine ordner anbietet die man aufklappen kann? Sondern einfach nur nen kasten erstellt wo die apps dann gruppiert drin sind? >_<


    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen