1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner auf Homescreen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von heinzschrader, 16.05.2012.

  1. heinzschrader, 16.05.2012 #1
    heinzschrader

    heinzschrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Hallo,
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen Ordner, der auf der SDcard liegt, auf den Homescreen zu legen. Ich hab einen Ordner mit Fahrplänen auf der Sdcard. Und da der Mensch ja faul ist, wäre das für mich einfach praktischer.
    Greetz

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. RazielSerafine, 16.05.2012 #2
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ohne Zusatzprogramm geht es soweit ich weiss nicht. Ich nutze u.a. den Astro Datei Manager, damit kann man auch Ordner auf der SD Karte auf den Homescreen legen. Hab mir meinen Downloadordner dahin gelegt damit ich ihn schneller finde. Sollte auch mit der Freeware Version gehen.
     
    heinzschrader bedankt sich.
  3. heinzschrader, 16.05.2012 #3
    heinzschrader

    heinzschrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Danke erstmal!
    Ich hab RootexplorerPro, sollte damit ja auch gehen. Aber wohin muss ich meinen Ordner verschieben/kopieren, damit der auf dem Homescreen auftaucht? Copy+Paste scheidet ja aus.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Simon 1337, 16.05.2012 #4
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Beim es Dateiexplorer muss man create shortcut auswählen.

    gesendet von meinem LT18i
     
    heinzschrader bedankt sich.
  5. heinzschrader, 16.05.2012 #5
    heinzschrader

    heinzschrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Dank an alle!
    Mit dem ES Dateiexplorer hat es geklappt. Ist damit erledigt.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen