Ordner auf neuer SD-Karte

S

spookydolphin

Gast
Hallo zusammen

ich hab ne neue SD-Karte für mein Handy. Wie muss ich nun vorgehen?
Muss ich da manuell irgendwelche Ordner erstellen, zB für Fotos oder Klingeltöne?

Oder muss ich die ins Handy einlegen, damit dann formatieren?
Danke für eine Antwort.
 
Hi,

du erstellst einfach die Ordner, die du brauchst ;)

Ich glaub,du kannst die Karte einfach so einlegen und das Handy macht dann den Rest, also das formatieren, ich konnte meine SD einfach einlegen und verwenden.


Gruß
 
ah, ok. Aber wie geht das mit den Ordnern für Klingeltöne und Bilder? Woher weiss das Handy denn, wo es Bilder und so ablegen soll bzw wo es nach Klingeltönen suchen muss?
 
Für Klingeltöne würd ich dir zu einem alternativen App zum auswählen der Klingeltöne raten. Standardmäßig mp3 Klingeltöne zu verwenden ist etwas schwierig, da musst du einen Ordner mit der genauen Struktur anlegen, aber ich glaube das geht seit Gingerbread anders, deshalb würde ich ein alternatives App nehmen.


Bezüglich Bilder, du musst bei der Kamera unter den Einstellungen einstellen das er es auf die Speicherkarte speichert, den Ordner "DCIM" (dort werden die Bilder gespeichert) legt er dir automatisch an.
 
Für Klingel- und Benachrichtigungstöne ist die Ordnerstrukur meines wissens:

Ein Ordner mit dem Namen "media" anlegen, in diesen Ordner einen Ordner mit dem Namen "audio" und in diesen wiederum drei Ordner mit den Namen "ringtones", "notifications" und "alarms" anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem geht es ganz einfach...ich hab auf der externen Karte einen ordner "Musik" angelegt...wenn ich dann auf Einstellungen>Ton>Telefonklingelton gehe dann erscheint: unter anderem "Musik" und wenn ich da drauf geh kann ich aus meinem Musikordner auswählen
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.047
Poppenspaeler
Poppenspaeler
N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
6
Aufrufe
1.666
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten