1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ordner auf neuer SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von spookydolphin, 27.08.2011.

  1. spookydolphin, 27.08.2011 #1
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    Hallo zusammen

    ich hab ne neue SD-Karte für mein Handy. Wie muss ich nun vorgehen?
    Muss ich da manuell irgendwelche Ordner erstellen, zB für Fotos oder Klingeltöne?

    Oder muss ich die ins Handy einlegen, damit dann formatieren?
    Danke für eine Antwort.
     
  2. djmarques, 27.08.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,

    du erstellst einfach die Ordner, die du brauchst ;)

    Ich glaub,du kannst die Karte einfach so einlegen und das Handy macht dann den Rest, also das formatieren, ich konnte meine SD einfach einlegen und verwenden.


    Gruß
     
  3. spookydolphin, 27.08.2011 #3
    spookydolphin

    spookydolphin Threadstarter Gast

    ah, ok. Aber wie geht das mit den Ordnern für Klingeltöne und Bilder? Woher weiss das Handy denn, wo es Bilder und so ablegen soll bzw wo es nach Klingeltönen suchen muss?
     
  4. djmarques, 27.08.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Für Klingeltöne würd ich dir zu einem alternativen App zum auswählen der Klingeltöne raten. Standardmäßig mp3 Klingeltöne zu verwenden ist etwas schwierig, da musst du einen Ordner mit der genauen Struktur anlegen, aber ich glaube das geht seit Gingerbread anders, deshalb würde ich ein alternatives App nehmen.


    Bezüglich Bilder, du musst bei der Kamera unter den Einstellungen einstellen das er es auf die Speicherkarte speichert, den Ordner "DCIM" (dort werden die Bilder gespeichert) legt er dir automatisch an.
     
  5. LongJohnSilver, 29.08.2011 #5
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Für Klingel- und Benachrichtigungstöne ist die Ordnerstrukur meines wissens:

    Ein Ordner mit dem Namen "media" anlegen, in diesen Ordner einen Ordner mit dem Namen "audio" und in diesen wiederum drei Ordner mit den Namen "ringtones", "notifications" und "alarms" anlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
  6. Ufo, 30.08.2011 #6
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    also bei meinem geht es ganz einfach...ich hab auf der externen Karte einen ordner "Musik" angelegt...wenn ich dann auf Einstellungen>Ton>Telefonklingelton gehe dann erscheint: unter anderem "Musik" und wenn ich da drauf geh kann ich aus meinem Musikordner auswählen
     

Diese Seite empfehlen