1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ordner mnt/sdcard

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von riniplatsch, 15.03.2012.

  1. riniplatsch, 15.03.2012 #1
    riniplatsch

    riniplatsch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem ES-Datei-Explorer mal nur so in meinem Neo gestöbert und habe im Ordner mnt/sdcard alle Einträge gefunden, die auch auf der SD-Karte drauf sind. Sind das Verknüpfungen oder steht da tatsächlich alles nochmal drin? Ist Irgendwie nicht erkennbar, da die Dateiendungen die originalen sind und auch die angegebene Größe die der Originaldatei ist.

    Wenn dem so wäre, wäre ja der Einsatz der SD-Karte völlig überflüssig und endlich der Grund für meinen vollen internen Speicher gefunden...

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Flowing001, 15.03.2012 #2
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Hallo,

    der Pfad ist deine SD-Karte :)
     
  3. riniplatsch, 15.03.2012 #3
    riniplatsch

    riniplatsch Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Aha, wozu dann noch der ordner /sdcard?
     
  4. Flowing001, 15.03.2012 #4
    Flowing001

    Flowing001 Gast

    Puh, da bin ich auch ein bisschen überfragt, so weit bin ich in dem Thema Linux /Android noch nicht vorgedrungen.
    Nur so weit ich weiß, sind unter mnt/... alle eingebundenen Laufwerke zu finden, der Ordner /sdcard ist dann vermutlich eine Art Verknüpfung dazu.
     
  5. MiCr0sofort, 20.01.2013 #5
    MiCr0sofort

    MiCr0sofort Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2012
    Das hier ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich bin gerade beim Googlen darauf gestoßen und musste auch Seltsames feststellen:

    Ich hatte in dem Standardverzeichnis (das ist doch so ein sdcard Ordner?!) wiederum einen solchen Ordner, der "sdcard" heißt.

    Den konnte ich beim Medientransport auf dem Rechner sehen und hab ihn versehentlich gelöscht, danach waren alle meine Dateien defekt. Die Überbleibsel hab ich also gelöscht und jetzt sieht alles so aus, als wäre er völlig überflüssig gewesen.

    Dazu hatte ich hier einen eigenen Thread.
     
  6. BommelCB, 20.01.2013 #6
    BommelCB

    BommelCB Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,537
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    28.09.2012
    Phone:
    P8000
    "mnt" steht in Linux für mount, also einbinden, einhängen also einen Platz im Dateisystem an dem die SD-Karte eingehängt ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mnt

    ,
  2. android mnt/sdcard

    ,
  3. android mnt\sdcard