1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. sinjai, 30.05.2011 #1
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Hey, wie ihm titel schon steht ist mein Problem das Ordnernamen nicht gespeichert werden - nach einem Neustart heißt der Ordner wieder "Ordner"... kann an da was tun? Sollte doch wohl nicht der Regelfall sein.. Einen factory Reset hab ich bereits durchgeführt, hat mir jedoch nicht geholfen.
     
  2. Baumkuchen, 31.05.2011 #2
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Benutzt du das standart Motoblur interface oder einen anderen launcher?

    Hab von dem Problem jetzt noch nix gehört.
     
  3. sinjai, 31.05.2011 #3
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Benutze das Standart motoblur zeugs.. mir ist auch aufgefallen das ordner manchmal buggen, nach ner weile lassen sie sich einfach nicht mehr öffnen - erst nach nem neustart geht es wieder...

    E: auch ohne Neustart ließ sich ein Ordner jetzt wieder öffnen - warum weiß ich allerdings nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  4. markusweidner, 31.05.2011 #4
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem. Jeweils nach einem Reboot heißen die Ordner ganz einfach Ordner. Tritt seit dem Software-Update auf.
     
  5. Baumkuchen, 01.06.2011 #5
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich benutze den GoLauncher und hab diesen Fehler noch nie gehabt. Vllt kann mal jemand der den Fehler hat testen, obs an dem Blur launcher liegt und mit einem alternativen launcher weg ist. Dann hätt man wenigstens eine kleine lösung in dem man launcher wechselt.
     
  6. Totora, 01.06.2011 #6
    Totora

    Totora Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe den ADW-Launcher und bei mir bleiben die erstellten Ordner so erhalten, wie ich sie erstellt habe. Auch nach einem Reboot und/oder kmpl. Neustart.

    Gesendet vom MS2 mit Tapatalk
     
  7. Baumkuchen, 01.06.2011 #7
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaub nicht, dass es ein genereles Problem des Blurlaunchers ist. Aber vllt wär den betroffenen ja mit nem anderen Launcher geholfen.
     
  8. sinjai, 01.06.2011 #8
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Danke ich werd es nachher mal ausprobieren - sowohl mit dem GoLauncher als auch mit dem anderem... mal sehen ob es was hilft, es scheint mir eigentlich so als würden berechtigungen o.ä. für das umbenennen fehlen..
     
  9. sinjai, 02.06.2011 #9
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Habe jetzt mal den go Launcher ausprobiert - damit funktionieren Ordner problemlos, und da er mir besser gefällt werde ich ihn wohl erstmal behalten...
     
  10. markusweidner, 02.06.2011 #10
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe jetzt den Launcher Pro im Einsatz. Damit bleiben die Ordner-Namen ebenfalls erhalten. Scheint also wirklich ein Problem der aktuellen Version des Motoblur-Launchers zu sein.
     
  11. Baumkuchen, 02.06.2011 #11
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann ist ja fürs erst alles in Ordnung, wenn Ihr mit den anderen launchern klar kommt.
    Aber warum der moto-launcher solche anwandlungen hat is schon komisch.