Ordner und Dateien löschen auf externer SD-Card

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.458
Ich habe mein Galaxy S7 (ungebrandet, kein Root, Stock-ROM Built MMB29K.G930FXXU1APD1) mit einer 128 GB MicroSDCard beglückt. Diese Card ist jetzt zu ca. 25% mit MP3-Files (Musik und Hörbücher) gefüllt. Ursprünglich standen die Ordner mit der Musik direkt im Root-Verzeichnis der Karte. Nur für die Hörbücher hatte ich ein Verzeichnis "Hörbücher" mit den entsprechenden Unterverzeichnissen angelegt.
Da ich künftig für Musik und Hörbücher die entsprechenden MortPlayer nutzen will, habe ich nach Kopplung des S7 an den PC auf der SDCard ein Verzeichnis "Musik" angelegt und alle Musikordner dorthin verschoben.

Vier Ordner blieben übrig, weil sie sich nicht löschen lassen. Schaue ich sie mir vom PC aus an, ist bei den Dateien in den Ordnern bei "Schreibgeschützt" ein Häkchen gesetzt. Dummerweise wird "Schreibgeschützt" ausgegraut dargestellt und ich erhalte keinen Zugriff.

Ich habe es dann vom S7 mit dem ES Datei Explorer versucht. Nachdem ich dort "von hinten durch die Brust ins Auge" endlich über das Root-Verzeichnis bei den Ordnern angekommen bin und löschen will, meldet der ES Explorer "Aufgabe fehlgeschlagen".

Mit dem Dateiexplorer von Android Assistant komme ich noch nicht mal auf die SD-Karte, weil anscheinend die interne SDCard /storage/emulated/0 nicht überwunden werden kann.

Wie kann ich diese vier Musik-Ordner vom Schreibschutz befreien und löschen, ohne die Karte komplett zu formatieren oder aus dem Smartphone zu nehmen?

Edit: Die Dateien in den 4 "Problem-Ordnern" wurden bereits mit aktivierten Schreibschutz vom PC auf die Karte kopiert, bevor die Karte ins Smartphone eingesetzt wurde. Hängen die jetzt auf ewig fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal versucht, das Handy per USB zu verbinden und das darüber vom PC aus zu löschen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
914
Justuv
J
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
389
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten