Dateimanager für Android UND IOS

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich bin auf der Suche nach Apps, die es für Android und IOS gibt, zB einen Dateimanager.

Gefunden habe ich;

FE File Explorer Pro – Apps bei Google Play

‎FE File Explorer Pro

Welche Dateimanager für IOS gibt es noch, die es auch für Android gibt? Unter IOS scheinen gute Filemanager eher rar zu sein.

Bei den Features geht es mir darum, mehrere Fotos oder den Ordner mit den Fotos anklicken zu können um sie dann per Messenger zu versenden, funktioniert gut mit Conversations und Clones mit Solid Explorer, aber den gibt es nicht für IOS.

Ich würde neben dem Google Drive unter Android auch die Icloud in den Dateimanager enbinden.. Auf IOS-Seite analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer

linuxnutzer schrieb:
Bei den Features geht es mir darum, mehrere Fotos oder den Ordner mit den Fotos anklicken zu können um sie dann per Messenger zu versenden, funktioniert gut mit Conversations und Clones mit Solid Explorer, aber den gibt es nicht für IOS.
Verstehe immer noch nicht, warum es derselbe Dateimanager auf den Systemen sein soll. Ist doch völlig egal, welcher Dateimanager. Hauptsache er funktioniert...

Das Versenden von vielen Dateien ist auch nicht sooo die Hauptaufgabe eines Messengers. Sowas geht beispielsweise gut mit
EasyJoin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke für den Hinweis, scheint aber nicht DAU-tauglich zu sein. Es sollen damit verschiedene Kontakte mit verschiedenen Handys klar kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Verstehe immer noch nicht, warum es derselbe Dateimanager auf den Systemen sein soll.

Das macht dann Sinn, wenn man als Android-User Iphone-DAUs helfen soll. Sonst hast du schon recht. Nach guten IOS-Dateinmanagern zu fragen, ist ja hier das falsche Forum, aber vielleicht gibt es ja was, das unter Android ziemlich ähnlich bei IOS ist.

Ich verwende Solid-Explorer, Mix Silvver und Ghost-Commander. Gar nicht so leicht zu finden wie die gleiche Aufgabe bei den verschiedenen Filemanagern zu lösen ist.

holms schrieb:
Das Versenden von vielen Dateien ist auch nicht sooo die Hauptaufgabe eines Messengers.

Stimmt, das musst aber mal einem DAU akzeptabel machen, der ist froh, wenn er irggendwas schafft. Notfalls 1h jede Datei einzeln versenden..

Also die Idee ist, alle Dateien markieren und ab in die Cloud via Dateimanager. Bin schon froh, wenn verstanden wird, wie man einen Dateimanager benutzt, auch für andere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.185
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
876
LuckyKvD
LuckyKvD
J
Antworten
5
Aufrufe
914
Justuv
J
Zurück
Oben Unten